» »

Aluminiumchlorid gegen Schwitzen am Rücken?

M7ark\us69 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute ,

ich leide stark am schwitzen.Ich kann ein paar Meter in der Sonne gehen oder ein paar Treppen hoch gehen und mein Rücken ist total nass.Wenn es dann zu laufen oder sportlichen Aktivitäten kommt kommt das Gesicht noch dazu.

Meine Achseln hab ich mit einer Aluminiumchloridmischung aus der Apotheke im Griff.

Jetzt wollte ich fragen ob ich es auch für den Rücken benutzen kann und ob es hilft.

Habe schon sehr viel gegooglt und was weiß ich aber irgendwie nichts richtiges gefunden.

Sport mach ich auch nicht mehr so oft da es ziemlich nervt das ich am Kopf immer "auslaufe" , leider hab ich da noch keine Lösung.

Beim Arzt war ich auch schon, aber Schilddrüse usw. ist inordnung.

Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat mit auf den Weg geben

p.s. Ich bin 15 Jahre alt.

MfG :-/

Antworten
M*arkuxs69


:=o

m7i4tlzeqserx82


da wirst du dir den ganzen rücken aufbrennen :=o

MSartkusS69


Oh.... na dann weiß ich bescheid danke...

Kennt denn wer andere Möglichkeiten?

mPitle|ser82


ja, ich ;-D

verwende für den rücken perspirex, habe es jetzt den zweiten tag und mein rücken ist staubtrocken.

ganz wenig von dem zeug auf die handflächen und schön einschmieren.

das alu verwende ich nur für die achseln

Mhark|us69


Hört sich gut an =) gibts das in der Apotheke oder wo?

Hab gesehen 25ml kosten ca. 10 Euro.

Wie lange kommt man damit aus ca.?

D*erSc^ho1nWiexder


Kennst du Odaban?

roedhe8adlov%e


Also mit dem Aluminiumchlorid wäre ich vorsichtig. Ich habe es mal für die Achseln benutzt. Bei mir hat sich das Schwitzen dann allerdings nur auf eine andere Stelle verlegt - ich habe plötzlich am Rücken mehr geschwitzt. Könnte bei dir dann auch der Fall sein. Außerdem wäre ich sehr vorsichtig damit, eine so große Stelle wie den Rücken damit zu behandeln. Auch kann es sein, dass es erst gut wirkt, hinterher jedoch seine Wirkung verliert, bzw, diese sehr vermindert wird.

Odaban ist meines Wissens nach dasselbe, nur mit einer anderen Konzentration. Und wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit einer so flächendeckenden Anwendung. :-/ Da steht zwar bei, es kann am ganzen Körper verwendet werden, aber bei mir traten unter den Achseln einige Nebenwirkungen auf. Muss nicht passieren, kann aber.

Wende dich doch erst einmal an deinen Arzt, vielleicht hat dieses starke Schwitzen ja einen medizinischen Grund?

DyerSchEon>Wiedexr


Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass Ärzte das Problem nicht mal als Krankheit betrachten, solange die Schilddrüsenwerte ok sind. Bei mir konnte ein Belastungs-EKG nicht beendet werden, weil die Elektroden nicht hielten... Und wenn ein Hautarzt zu Schwitzen nur Salbei einfällt, aber er noch nicht mal ein konkretes Mittel kennt, erspare ich mir weitere Besuche.

Das mit dem "Verlagern" des Schwitzens kann tatsächlich vorkommen. Beim Rückn würde ich deshalb auch eher mit geeigneter Kleidung agieren. Ich habe im Urlaub mal testweise das Deo (Hydrofugal) abgesetzt und war überrascht, wie lange die Schweißdrüsen lahmgelegt waren.

r,edhCeadlxove


Solange weitersuchen, bis einen der Arzt ernst nehmen. Ich hab richtig auf die Pauke gehauen, dann wurde ich auch richtig behandelt. :)z Einfach nicht locker lassen!

D7erSIcqhonWi/eBdxer


Ich hab richtig auf die Pauke gehauen, dann wurde ich auch richtig behandelt.

Jetzt müsstest du nur noch sagen, wie dein problem und die erfolgreiche Behandlung aussah. Ich kenne nur das Entfernen von Schweißdrüsen und die Aluminium-Lösung. Ok: An Händen gibt es noch eine Art Reizstrom, bei wenigen hilft frischer Salbei.

mAit`lbesexr82


Hört sich gut an =) gibts das in der Apotheke oder wo?

Hab gesehen 25ml kosten ca. 10 Euro.

Wie lange kommt man damit aus ca.?

hi!

mein fläschchen hat 100 ml und gekostet hat es knapp 14,00

auskommen tut man toll damit, man braucht echt nur ein paar tropfen weil es sich toll verteilen lässt, grossflächig noch dazu.

also ich schätze das ich damit eom 1/2-3/4 jahr auskommen werde... bin total zufrieden damit.

aber lass du auch abklären warum du so viel schwitzt, du bekämpfst jetzt ja nur die symtome aber nicht die ursache.

lg :)*

r\edhead<lovxe


also ich ahbe extrem unter den Armen geschwitzt. Wie genau die Diagnose jetzt medizinisch heißt, keine Ahnung.

Mein Arzt hat mir wirklich erst einmal Salbei-Tabletten aufgeschrieben und ich habe auch viel Salbei-Tee getrunken. Dann habe ich geguckt, ob es bei bestimmten Klamotten schlimmer/besser ist. Da habe ich bei einigen Kleidungsstücken wirklich einen Unterscheid gemerkt - die sind im Mülleimer gelandet. Das hat schon einiges gebracht! Zusammen mit einem guten Deo war es dann bei mir schon besser - aber das hat auch einige Zeit gedauert. Dann hatte ich noch irgendein homoöpathisches Zeugs, frag mich nicht, wie das hieß...? Aluminiumc. habe ich ausprobiert, das habe ich allerdings nicht vertragen. Und weil es mich so sehr genervt hat (vor allem im Beruf sehr lästig), habe ich mir die Schweißdrüsen absaugen lassen, seitdem bin ich davon befreit.

Der TE müsste ersteinmal rausfinden, wovon es kommt - bei vielen Menschen wird das Schwitzen erst in Verbingung mit schlechter kleidung wirklich schlimm.

Aber das ist nur meine Meinung - bei mir hat es geholfen...

DuerSc:honJWieder


Du hattest das Glück einer lokalen Belastung. Das hat der TE und ich leider nicht.

rxed@headlxove


Ja, das stimmt, und ich stelle mir das wirklich sehr schlimm vor. :)*

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass das zuerst ärztlich geklärt werden sollte, eh man sich eine Tinktur auf den gesamten Rücken schmiert, die Poren verstopft... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH