» »

Blasse Haut und Beta-Karotin

b#jo<ern3x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

es heisst immer wieder, dass Beta-Karotin zu mehr Farbe im Gesicht verhilft. Wenn man eine blasse Haut hat, dann könnte dieses Beta-Karotin helfen, oder? Oder gibt es andere Wege, zu mehr Farbe zu kommen? Mal vom Sonnenbaden abgesehen, was man ja nur begrenzt machen sollte.

Gruss

Björn

Antworten
p2eps


Ich habe mal gelesen, dass eine Einnahme über einen längeren Zeitraum nicht empfehlenswert ist.

[[http://www.berlinx.de/ego/1000/art3.htm]]

k&nubbie


Das stimmt nicht. Beta carotin im karottensaft ist niemals so hoch dosiert das du schaden von nimmst. Nicotin solltest du nicht konsumieren wenn du viel karottensaft trinkst. Außerdem ist das Vitamin A total gut für die haut, augen etcpp. Jeden tag ein glas karottensaft mit einem teelöffel kaltgepressten leinöl, fischöl, oder olivenöl (je achdem was du willst) und gut is. Du kriegst nach ner zeit ne gesündere hautfarbe aber mehr auch nicht.

Wenn du gesund braun werden willst erkundige dich mal nach Biosolarien. Soweit ich weis erst seit 2 jahren auf dem markt. Bräunen ohne hautkrebsgefahr. Frag mich nicht wie und warum und wieso. Gibts bis dato soweit ich weis nur bei dermatologen. Kostet aber schön was. 10 - 15 minuten kosten schon 15 euro hab ich mir erzählen lassen.

p8epxs


Ich bin von Betacarotin Kapseln ausgegangen. ;-)

kln>u"bbxe


Na die darfste net nehmen wenn du rauchst. Und allgemein sind die schwachsinn. Trink karottensaft das reicht.

bPjoexrn34


Danke für den Tipp mit dem Karottensaft. Habe heute mal eine 1l-Flasche gekauft. Die dürfte dann ja ein paar Tage reichen. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH