» »

Zecke oder Muttermal?

hZexe0x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Ich bin zur Zeit als Austauschschülerin in den USA und war gestern spazieren (nur in Ballerinas und kurzer Hose, natürlich durchs Gras...).

Nun habe ich einen braunen Fleck am Bein und bin mir nicht sicher ob es eine Zecke oder ein Muttermal ist.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man das sehen kann?

Ich wäre euch allen sehr dankbar.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus aus den USA.

Hexe

Antworten
HreSlia

Hallo,

wenn du genau hinschaust, siehst du kleine Beinchen, wenn es eine Zecke ist. Es müsste auch jucken - das ist meistens der Grund, warum man sie überhaupt entdeckt. Ansonsten könnte der braune Fleck auch von Pflanzensaft o.ä. kommen.

A!mygd-alxla

Hier findest Du Fotos von Zecken:

[[http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&um=1&q=zecken+foto&sa=N&start=0&ndsp=20]]

WDolfgaPnxg

Brauner Fleck? Wie gross? Zecken sind winzig klein bis sehr klein (Kleiner als ein Millimeter) . Zecken haben Beine - braune Flecken nicht. Wenn du mit der Hand drüberstreichst, kannst du die Zecke etwas abheben,denn sie steckt nur mit dem Kopf fest. Den Körper kanst du mit einer guten Pinzette packen und sie dann rausziehen.

D irrk~35

ohje....erstens wenns ne Zecke war oder ist bitte nicht selber rausziehen da dies gefährlich sein kann.....wenn man selber mit ner Pinzette rumfuchtelt kann es passieren dass der Kopf steckenbleibt und gefährliche Krankheitserreger in den Körper eindringen können ( Borrelien etc ).....auch kann es passieren dass die zecke in ihrem *Überlebenskampf * diese Erreger absondert