» »

Sonnenbrand - Verbrennungen des 1ten Grades

IMcerAngyel2001 hat die Diskussion gestartet

Huhu!

Ich war gestern in der Sonne und habe nun einen heftigen Sonnenbrand.

Da ich heut bemerkte das ich garnicht mehr laufen oder sonst was machen kann und meine füße dick sind, dachte ich , ich habe wasser in den beinen und bin dann zum Arzt.

Doch der hat gesagt ich habe verbrennungen des ersten Grades, er verschrieb mir Parfenac Milch die ich draufschmieren soll.

Er meinte auch noch ich kann noch andere Sachen machen, aber da der Arzt eine Vertretung war und er undeutlich sprach, hab ich nicht verstanden was ich noch machen kann.

Wisst ihr da noch etwas was man machen kann?

Mfg,

Antworten
S{aEmlemxa

Google einfach mal, da gibts viele Hausmittel. Wichtig ist, dass du genug trinkst.

IhceeAngeil20v01

alles klar, kann man sonst noch was machen, auch mit after sun oder bodylotion eincremen, wegen feuchtigkeitsspende?

Und wie lange dauert das ungefähr, bis die doofen schmerzen weg gehen oder zu mindest ein bisschen, ich hoff das wenigstens morgen schon die schwellung zurück geht und ich wieder laufen kann momentan gehts garnicht!

AHprixll

Quark wirkt super

SKamulema

Wie lange? Wenn ich mal zu lange in der Sonne war (was wirklich äußerst selten vorkommt) und leicht gerötete Haut habe, die spannt, ist das am nächsten Tag weg. Ich schätze, bei dir geht das nicht so schnell, also rechne mal mir 3-4 Tagen. In der Zeit die Sonne möglichst meiden und gut eincremen mit einem hohen LSF (30+).

I$ceAngKel200'1

ich bin gestern um 12uhr da gewesen und gegen 13uhr hab ich mich gesonnt und gegen 19uhr sind wir abgefahren und das hab ich mir alles gestern zugezogen, da ich auch hellere haut habe geht das ziemlich schnell

Stamlexma

Ach je... Tut mir Leid, aber das wird wohl noch eine Weile dauern... Wie gesagt, rechne mal mit 3-4 Tagen. Und meide die Sonne :-)

SKam+lema

Und nächstes Mal: eincremen

IeceAengeVl20x01

ja nächstes mal lieber früher eincremen :)^

Sjaml emxa