» »

Entzündung am großen Zeh

bjigbow=lx80 hat die Diskussion gestartet


hi,

ich hab erst gehofft es geht von selbst weg, aber vielleicht hat jemand noch einen tipp für mich.

vor 3 oder 4 tagen hat es nur angefangen wehzutun an der stelle und jetzt ist es richtig rot und dick und tut höllisch weh. bin sonst echt keine memme, aber das sind übelste schmerzen!!! hab mal versucht irgendwie eiter rauszubekommen, aber ich kann mich vor schmerzen nich überwinden doller zu drücken bzw mit einer nadel zu pieken. hab jetzt 2 mal täglich antisept draufgesprüht und dann bephantensalbe drauf. was kann ich sonst noch tun??

das rote gewebe war vorher nicht da, und das ist auch total empfindlich und geht nicht ab!

hatte noch nie sowas und ich hätt echt nicht damit gerechnet, dass man an so einer kleinen stelle so schmerzen haben kann! und ich glaube, wenn ich zum arzt gehen würde deswegen, würd der mich auslachen |-o

boah so ein mist!!!!

hab ein bild für euch

[[http://s2.directupload.net/images/090912/7b4xpven.jpg]]

Antworten
uOnkom@plizLierxt


Hallo zu später Stunde

Bin Laie aber so wie das aussieht hast du einen ordentlich eingewachsenen Fußnagel und wahrscheinlich auch Eiter unter der Schwellung. Solange der Eiter nicht raus kann tut das höllisch weh und wenn der Eiter in die Blutbahn dringt wird es gefährlich. Also morgen früh warmes Fußbad und ab zum Doc.

Eine Bekannte hat so eine "Kleinigkeit" wie sie meinte auch und erst als der Zeh blau wurde und bei jedem Pulsschlag schmerzte ging sie samstagabends zum Arzt. Doc meinte sonntagfrüh wäre sie mit dem Notarzt gekommen - Blutvergiftung.

b,igDboswl80


hallo, danke für deine antwort. also eingewachsen kann nichts sein, ich gehe 1 mal im monat zur fußpflege, das war bis es angefangen hat wehzutun alles ok, mein letzter termin war vor 2 wochen! daher weis ich auch nicht, wo der eiter sein soll. der nagel ist kurz.

meinst du direkt unter der haut? der arzt hat erst wieder montag auf ;(

u]nko*mplCizierxt


naja so am Rand sieht es ja etwas hell aus, das könnte schon etwas Eiter unter der Haut sein. Auf jeden Fall ist die Haut verletzt. Wie gesagt lauwarmes Fußbad, das lindert den Schmerz. Aber wenn der ganze Zehen dick wird oder sogar blau, wird es Zeit für den Arzt, auch am Sonntag

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH