» »

Rote Flecken nach dem Duschen

LdaLoHve2x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen.

Schon vor einiger Zeit hatte ich nach fast jedem Duschen vor allem auf Oberarmen und Schulter große rote Flecken. Dann war es ein paar Monate lang verschwunden und nun ist es wieder da. Diese Flecken jucken oder brennen nicht, fühlen sich aber sehr heiß an und bleiben auch relativ lange. Am Duschgel kann es nicht liegen, das habe ich schon oft gewechselt und mal kommen diese Flecken halt, mal nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ziemlich heiß dusche? Oder was könnte das sein? Habe auch mal ein Foto gemacht, hoffe ich könnt mir weiterhelfen *:)

[[http://www.abload.de/img/schulter51jh.jpg]] (Der eine Fleck auf der Schulter ist übrigens keine Druckstelle vom Bh)

Antworten
L&aLov6e2J3


*schieb*

m2oonnmight


juhu!!! du hast das selbe problem wie ich! ich hab das auch immer...viele haben gemeint, ich würde zu heiß duschen, habe es dann auch bisschen kälter gestelt und trotzdem waren sie da. würde mich auch interessieren was das sein kann. trockene haut kann es nicht sein, weil ich es auch mit eincremen versucht habe...glg @:)

ÄCpfelchWen82


Mal ne andere Frage.. Wie hast du das denn fotografiert? Das sieht nicht aus wie ne Schulter sondern wie ein Arsch mit Bein... :=o

ScusiEzukxi


Das kenne ich von mir. :)z

Ich bade gerne heiß und dusche sozusagen beim einlaufen des Wassers in der Badewanne. Dabei kommen auch diese Flecken. Auf Brust, Schulter, Bauch und auf der Innenseite der Oberschenkel. Vermutlich sind dort einfach andere Temperaturen als im restlichen Körper. Zum Beispiel erscheint bei mir, durch das heiße Wasser, für eine lange Zeit ein rotes Abbild des Sitz der Eierstöcke. Hört sich bestimmt ulkig an, so ist es auch. Nach einigen Minuten (15 min?), wenn mein Körper durch das heiße Wasser gleichmäßig temperiert ist, verschwinden alle roten Stellen.

Slam^lxema


Diese Flecken treten durch die stärkere Durchblutung aufgrund des warmen Wassers und sind absolut unbedenklich.

S:u]sizukxi


Das sieht nicht aus wie ne Schulter sondern wie ein Arsch mit Bein...

Quatsch, man sieht doch oben rechts im Bild ihre Brust in dem Badehandtuch ...! ;-)

S$prin]gcxhild


Ich hab diese roten Flecken auch und bei mir liegt es definitiv am Duschgel, da sie je nach Duschgel mal mehr, mal weniger vorhanden sind. Bei Produkten von Nivea und Yves Rocher bekomme ich keine Flecken. Momentan benutze ich Nivea Sensitive Balance für empfindliche Haut und habe keine Probleme.

Wird wohl irgendeine Unverträglichkeit / Allergie sein.

L2aLo&ve23


@ Äpfelchen:

wo siehst du denn da einen Arsch? :=o oben ist die Schluter und denn kommt halt der Oberarm, das ist seitlich von oben fotografiert ;-D

@ Moon:

bei mir kommen diese Flecken auch trotz kühleren Wassers.. manchmal kommen sie auch gar nicht, ganz egal, wie heiß ich die Dusche drehe..

@ Susi:

ein abbild der Eierstöcke? das hört sich ja wirklich lustig an ;-D ich krieg diese Flecken aber komischerweise meist kurz nach dem Duschen und die bleiben dann auch erstmal 30 bis 45 Minuten.

s3vedxe


juckt eure haut auch oder habt ihr nur die roten flecken? Die hab ich nämlich auch nach dem duschen...

S1prin&gdchJild


@ svede:

Bei mir jucken sie ein bißchen.

LWaL[ove23


bei mir juckt nichts, die haut ist an den Stellen nur echt heiß, wie beim Sonnenbrand..

SYpring~chilxd


@ LaLove23:

Merkwürdig, meine Flecken sehen nämlich genauso aus wie Deine... ???

L8aLovxe23


hm, also ich weiß nicht, so von selbst jucken sie jedenfalls nicht, kann sein dass es jucken würde, wenn ih erstmal dran kratze..

SVusizuxki


Bei mir juckt nichts ... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH