» »

Warzen unterm Fuss - bin am Ende

pAauloxij hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forums-UserInnen,

ich bin völlig verzeweifelt. Habe nun schon seit ca. 5 Jahren 7 Dornwarzen unter dem rechten Fuß im vorderen Bereich.

War nun schon bei 3 Ärzten, Warzenbesprecher, Heilpraktiker. Ich habe alles ausprobiert, was es gibt; Verrumal, Vereisen, Guttaplast, alle möglichen Salben, Kügelchen, Thuja, Eigenurin.

Dann wurde es mir zu viel. Ich ging in eine Hautklinik und ließ mich ,,belasern", damit müsste mein Leiden ein Ende haben, so meine Hoffnung. Der Arzt laserte die Warzen, inklusive Betäubungsspritzen deren Schmerz kaum auszuhalten war.

Nach 5 Sitzungen sagte der Arzt dann dass er fertig wäre. Die Warzen waren zwar noch da (aber quasi ,,tot"), ich sollte sie dann nur noch abfeilen und nach 1-2 Monaten seien sie weg.

Jetzt, 2 Wochen nach der letzten Sitzung, sind die Warzen aber immer noch da, und sie sehen wie vorher aus!

Zwar ein bisschen flacher durchs Abfeilen, aber sie sind eben noch tief in der Haut, wodurch ich auch Schmerzen beim Gehen habe.

Vorhin wollte ich mal ein bisschen was wegschnippeln (aus lauter Verzweifelung und Frust), wonach eine Warze natürlich sofort sehr stark blutete.

Dieser Mist k**** mich dermaßen an, ich bin nervlich am Ende in der Hinsicht, diese Teile nehmen mir ein großes Stück Lebensqualität.

Bitte helft mir, wie ist das denn nun mit Lasern? Ich dachte immer, die Teile wären dann sofort weg und man müsste nicht noch selber dran rumfeilen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :°(

Antworten
pUaulNo$ixj

bitte gebt mir euren rat, was ich machen soll. ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.

AAneixis

Auf keinen Fall schnippeln. Das kann höllisch wehtun und im Blut sind Erreger und die Warzen kommen auch noch an anderen Stellen. (Hab ich gehört) Bei mir hat das Feilen super geholfen. Ich hab das ein paar Wochen fast jeden Tag gemacht und plötzlich waren sie weg (nachdem ich sie jahrelang hatte) Ich hatte den Tipp von einer Freundin, bei der es auch geholfen hat. Viel Glück!

paauloixj

Hallo Aneiis,

das Problem bei mir ist, das ich die Warzen gar nicht richtig ,,kriege" mit der Feile, da sie soweit drin sind. Außerdem hat es auch beim Feilen geblutet...

S2amlAexma

Hm. Vereisen sollte eigentlich reichen. Wie oft warst du da und in welchen Abständen?

Du kannst es mal so versuchen: Essigessenz mit Mehl mischen, damit eine Paste entsteht. Diese Abends mit einem Zahnstocher auf die Warze auftragen, trocknen lassen und evtl eine zweite Schicht auftragen. Das über Nacht einwirken lassen, evtl mit Pflaster abkleben. Nach einigen Tagen müsste die Warze schwarz werden und ist somit abgestorben. Tut ein bisschen weh, soll aber gut helfen.

pNauloyij

sorry, aber solche Methoden mach ich nicht mehr, ich lasse die weglasern.

Ich frage mich nur, ob das bei mir alles richtig abgelaufen ist, die Warzen sind ja noch da und sehen aus wie vorher.

Svamlxema

Naja, lasern hilft ja auch nicht ;-)

_Olunax_

Vor allem solltest du dein Immunsystem stärken. Warzen sind ja Virusinfektionen (mein ich ???) und wenn dein Immunsystem zu schwach ist, um den Erreger loszuwerden, hilft auch eine äußerliche Behandlung nicht.

Ich habe es bei mir und anderen immer so erlebt, dass die Warzen irgendwann schlagartig weg waren, unabhängig von der Behandlungsweise.

S3amlemxa

Also ob das mit dem Immunsystem stimmt, weiß ich nicht. Hab auch schon sehr lange zwei flache Warzen am Fuß und bin topfit.

Bei mir hat Vereisen immer geholfen, allerdings muss man da dann acuh 7-8 mal hingehen, je nach Größe und Tiefe.

p,aul_oij

also vereisen hat ja auch nicht geholfen.

mein immunsystem ist auch in ordnung, bin selten krank und leistungssportler.

hat jemand erfahrungen mit dem lasern, wie war das da? (waren sie nach 1x weg?, was is mit narben etc.)

m#arioposxa

Ich kenne bei Dornwarzen nur ein einziges Mittel, das hilft: Solco Derman.

[[http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Solco-Derman-Ampulle-A03216.html]]

Es ist verschreibungspflichtig und gehört eigentlichin die Hand eines Arztes, allerdings kann man sich auch die Anwendung erklären lassen.

Beim Auftragen kann es ziemlich brennen, und es muß bei Dornwarzen sicher mehrmals aufgetragen werden. Die abgestorbene Oberfläche wird mit einem Skalpell vorsichtig entfernt.

Kleiner Tip: die Ampulle nach Gebrauch wieder verschließen oder in ein kleines, verschließbares Gefäß (.z.B. Creme-Dosen-Probe von Douglas) umfüllen, sonst verdunstet der Rest in der Ampulle.

SLamlexma

@ paul

Wie oft und in welchen Abständen warst du beim Vereisen?

p=auloFixj

@ samlema

unzählige male, abstand immer ca. 4 wochen

Sramlevma

4 Wochen sind laut meinem Hautarzt zu lange. Er hat mich einmal pro Woche zu sich bestellt. Nach etwa 5-10 Mal waren die Warzen weg.

Wieso nur alle 4 Wochen? Und wie oft am Stück?

k2aaP6$4

Versuch doch mal die Ternine fürs lasern ,auf den abnehnenden Mond zu verlegen.

Bin Fusspflegerin und bei vielen meiner Kunden ,hat dass wirklich funktioniert.

Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Sie sind sehr schmerzhaft...Du Ärmster

Alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH