» »

Akne nach Absetzen der Pille

MNaMriech8en84

@ Vespa:

aber wenn man sich mit der Pille letztendlich doch wohler fühlt?

Es wird ja nicht besser (bei mir jedenfalls nicht) und was bringt es, wenn das Selbstbewusstsein darunter leidet? Ich habe lieber noch eine paar pickelfreie Jahre mehr als mir das noch länger anzutun.

Meine Mutter hat auch unter einer Hormonstörung gelitten. Hatte auch Probleme mit unreiner Haut und ist nur mit Hormontabletten mit mir schwanger geworden. Nach der Schwangerschaft waren die Hormonprobleme weg. Ich denke, dass ich das geerbt habe und evtl. besteht ja die Möglichkeit, dass es bei mir auch weg ist, wenn ich schwanger werden.

P&unicax85

@ mariechen:

Meine Haut sieht morgens eigentlich noch am Besten aus. Aber sobald Wasser rankommt - ADIEU!

Ich werd mal den FA fragen... Tendiere zur Belara...

Ich werds versuchen.

Will nicht ständig beim Gehen in den Boden starren und mir nen Schal ins Gesicht ziehen müssen....

Haut ist nun mal wichtig.... Gegen 2 Pickel sagt niemand was aber nicht 10 und mehr und alle an der gleichen Stelle verteilt. Und es schmerzt.

Noch dazu ist meine Regel sowas von stark. Verlier total viel Eisen und ständig Zwischenblutungen.

Und Kopfweh ohne Ende vor der Regel usw.

Ab wann würden sich die Nebenwirkungen denn wieder einstellen, falls sie von der Pille kamen?!

P7unicxa85

@ vespa:

Ja weiß ich. Unter der Pille braucht man mehr SD-Hormone. Sprich, ich muss dann steigern. Aber das wär mir egal...

v-ekspa

@ Mariechen

ich rede niemandem die pille aus, wenn es ihm letztendlich damit besser geht als mit nicht-hormonellen methoden. aber - zum einen hast du keine garantie, dass deine haut mit der pille wieder besser wird, zum anderen bin ich persönlich kein fan der "beauty-pille", also zur einnahme der pille quasi nur wegen der haut. sie ist immer noch ein medikament.

aber letzten endes ist es immer noch eure entscheidung. :)z

vhespxa

Ab wann würden sich die Nebenwirkungen denn wieder einstellen, falls sie von der Pille kamen?!

kann sofort passieren, nach einem blister, nach 15... das kann keiner sagen.

P-uniJca85

Na ja wegen Verhütung nimmt mans ja auch....

Und die Regel wird schwächer.

Also ich hatte unter der Pille wie gesagt TOP-Haut.

Und die Dinger hinterlassen halt auch Narben..... :-/ Noch ein Problem mehr.

P/unixca85

Hm ok... ALso FALLS ich dann definitiv sagen, dass die Symptome von der Pille kommen; also wenn sie sich wieder einschleichen, dann setz ich definitiv für immer ab.

Aber die Ungewissheit is nich gut, da versuch ichs lieber nochmal... Hab ja im Grunde nix zu verlieren.

M?aryPoEolxe

ich kann euch gut verstehen :°_ empfehlen kann ich die belara! hat 1-2 monate gedauert bis die haut wieder super war. die dicken dinger waren aber sofort weg!

wenn man nunmal diese knubbel bekommt wegen der hormone und nix anderes hilft, würde ich auch wieder die pille nehmen (habe ich ja auch deswegen gemacht). aber wie ihr schon schreibt: ich bin nun 37, habe meinen partner und unsere tochter und finde es trotzdem schlimm, wenn das wieder so stark losgehen sollte wie früher. wer weiß, vielleicht fange ich dann mit 40 wieder mit der pille an. jetzt warte ich erstmal ab und werde nach 6 monaten zum endokrinologen marschieren...

schönen abend noch *:) :)_

MCartiecheknx84

@ Vespa

naja, wenn die Pickel hormonell bedingt sind, was bei mir der Fall zu sein scheint (habe ja noch andere Symptome wie vermehrter Haarwuchs und sehr unregelmäßiger Zyklus), dann ist die Pille wohl leider das einzige Mittel. Ich finds ja auch blöd und wenn es einen anderen Weg geben würde, dann würde ich den gehen.

Aber bisher war die Pille das einzige, was bei meiner schlechten Haut wirklich geholfen hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie auch diesmal hilft und zudem die anderen Symptome bekämpft (die mich ja auch sehr stören).

Pdunica[85

Ich werds echt nochmal versuchen.

Wenn ich jetzt nen Freund hätte würd ich evtl sagen - ok... Den störts nicht... Ich hab ja trotzdem alles. Wart ich halt doch nochmal n Jahr ab....

Aber grad in unserem Alter... Will man raus. Mir gehts so. Leute kennenlernen, Kerle... Mit Jungs flirten usw. Und mit Komplexen geht das nicht.

Noch dazu stehen die halt auch nicht auf unreine Haut. Ist nun mal so. Auch wenn mans im Club nich sieht... Man kann sich ja nich nur nachts mit dem Kerl dann treffen.

PAunic\a85

Komisch dass es da nich irgendwas anderes aufm Markt gibt gegen... Was homöopathisches oder so... Anstatt die Hormonbomben... :-/

vvespa

ihr müsst euch nur im klaren sein, dass ihr keine garantie für diese "erwünschten" nebenwirkungen habt. der körper reagiert leider jedes mal anders... oder auch komplett gleich.

@ Mariechen

hast du schon mal einen hormonstatus machen lassen?

MbaGriech-eni84

@ Vespa

ich hoffe ja, dass die Pille, die bei mir schon die letzten 6 Jahre eine schöne Haut gemacht hat, es auch diesmal wieder schafft. Oder meinst du, dass der Körper nach einen Jahr Pause plötzlich ganz anders auf die selbe Pille reagieren kann?

Einen Hormonstatus habe ich noch nicht machen lassen, aber genau das möchte ich ja bei meinem nächsten Frauenarzttermin ansprechen.

Mpariae"chexn84

@ Punica

ich sehe das genauso. Wenn ich einen Partner hätte, würde ich damit sicherlich besser zurechtkommen. Als ich meinen Freund hatte, fand ich das nicht so schlimm, denn ihn hat es nicht gestört.

Aber es fällt doch schwer, anderen Leuten gegenüberzutreten, wenn man solche Komplexe hat, geschweige denn, jemanden näher an sich ranzulassen.

Pgu8nicxa85

Also ich denk nich dass das nich wirkt dann.

Ich hab vor Jahren schon mal die Pille abgesetzt für - glaub ich - 5 Monate. Selbes Problem... Symptome blieben trotzdem (hatte damals schon unentdeckte SD-Probleme)... Mit Pille angefangen wieder und wieder schöne Haut....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH