» »

Akne nach Absetzen der Pille

PwunicWax85

Na ja die Leute sind halt ehrlich....

Bei mir brennt heut alles und juckt und is feuerrot. Total geschwollen. Der ganze Bereich. Als hätt ich nen Sonnenbrand. Schmerzt ohne Ende.

T;schuZlicane

Oh Mann Mädels, mal ein Kraftsternchen für euch :)* @:).. bei euch ist genau das eingetreten, wovor ich auch panische Angst hatte. Ich hatte wohl Glück, und das, obwohl ich vor der Pille auch noch jede Menge Mitesser hatte. Ich bin jetzt im 10. Monat nach der Pille und habe (nach langen Fettglanz-Episoden und endlosen Mitessern an Kinn und Rücken) fast wieder genauso schöne Haut unter der Valette. Vielleicht kommts ja noch?

Auch wenn euch die Info wahrscheinlich wenig bringt, da dass ja hormonell bedingt ist... ich nehme die Normaderm Serie von Vichy, und das hilft bei mir sehr gut. Besonders wichtig ist diese chrono-aktive blabla Nachtceme. Wenn ich die weglasse, schaut die Sache auch schon wieder ganz anders aus. Und wenn ich merke, dass meine Haut total ausser Kontrolle gerät, und es an allen Ecken und Enden sprießt, dann löse ich Totes-Meer-Badesalz in warmem Wasser im Waschbecken auf und betupfe mein Gesicht ein paar Tage lang morgens und abends damit. Damit kommt (bei mir) ALLES wieder ins Lot.

Nhalax85

Na ja die Leute sind halt ehrlich...

Zwischen ehrlich und verletzend liegen ja Welten. Ich muss ja auch nicht jedem mit halber Gesichtslähmung sagen dass er komisch ausschaut. Warum muss man überhaupt was drüber sagen?

PNun\i4cax85

Na ja manche sind halt so trampelig :-(

@ tschuliane:

Alles hier... Aber trocknet die Haut aus.

Ach man. Hab jetz Quark drauf..

Mriss_xT

Da hattest du aber wirklich nette Freunde ....

ich glaub meine Oma hat das gesagt ;-D

Ja Menschen sind oft sehr trampelig. Ich weiß nicht warum man da drüber was sagen muss, ich denke, das weiß eh jeder selbst. Letzten Monate habe ich nach langer, langer zeit wieder 2,3 Pickelchen gehabt. Was glaubt ihr was ich für Panik geschoben habe ;-D Und noch dazu hat meine Stirn höllisch gejuckt, Ich dachte mir nur, oh nein bitte nicht schon wieder. Ich glaube ich bin dazu verdammt, auf ewig die Pille zu nehmen weil es meine Lebensqualität erheblich steigert. Ganz zu schweigen von den etlichen Klamotten die ich mir mit den entfärbenden Cremes versaut habe.

Es ist für Außenstehende eh nicht so schlimm, aber wenn es ständig ziept und beißt kann mans ja nicht mal vergessen. Meine Haut hat noch so feines Narbengewebe, einen weiteren "Befall" würde sie nicht so gut überstehen,

M+isxs_T

Punika stell doch mal ein foto rein wenn du magst.

Und ich kann euch wirklich nur das Make up von Clinique ans Herz legen, ist extrem hautverträglich auch bei Akne, also da verschlimmerst du dir nix (außer mit den billigen öligen makeups).

Warst du eigentlich schon beim Endokrinologen oder hast einen Termin? Wenn du keinen in der Nähe hast, so wie ich gibts in fast jedem Krankenhaus eine Station wo du ganz normal zu den Ambulanzzeiten hingehen kannst.

M5issx_T

So nochmal *g* Ich habe mir gestern Kieselerdekapseln im drogeriemarkt wo auch andere Substanzen drin sind die für Haut, Haare und Bindegewebe gut sind. Bin gespannt ob es wirkt, weil bei mir durch die Pille das Bindegewebe etwas gelitten hat, bilde ich mir ein. Mach zwar jetzt wieder Sport aber schaden können diese Kapseln wohl nicht.

K~amikazi"081k5

@ Punica

Wenn deine Haut brennt und juckt kann ich mir vorstellen, dass die 5% Creme vielleicht etwas zu heftig war? (Die hattest du doch, oder?)

Ich hab die 2,5% und wollte neulich mal die Dosis steigern, mein Gesicht hat sofort (über Nacht) mit Ausschlag, Rötungen und furchtbarem Jucken reagiert. Nun hab ich die Dosis wieder runtergesetzt und schmiere weiter brav meine 2,5% hauchdünn (nur das erste Fingerglied voll Creme) in mein Gesicht (und auch nur 1x abends). Ohne Feuchtigkeitscreme krieg ich übrigens auch fix wieder Pusteln (habs mal ausprobiert, weil ich der Sache nicht getraut habe).

Kann echt sein, dass du es mit der Pflege etwas übertrieben hast und deine Haut da nun so übel reagiert.

PMuni<cax85

Hab das BPO seitdem nich mehr benutzt. Daran kanns also nich liegen.

Wurde heut morgen, obwohl ich nichts drauf hatte, total rot und es hat geglüht im Gesicht.

Aber hab ja eh mit Pille angefangen wieder.

Geht nich ohne.

Hab halt im Grunde genommen auch nich die Zeit da ständig zu cremen. Ich schlaf oft spontan mal auswärts und so. Und hab keine Lust dann vor den Leuten mit Pickelcreme im Gesicht rumzulaufen. :-/

h3opeFfull2x010

hast du eine andere pille als vorher genommen??

vllt kommt das ja von der dass es auf einmal gejuckt hat und so?!

PRunicat85

Das Jucken war ja schon da als ich keine Pille nahm

Ntalax85

Der Hormonstatus wär jetzt mit der Pilleneinnahem fürn Hugo ....

Punica, dein Schilddrüsen müssen jetzt bestimmt wieder neu eingestellt werden.

M$iss_xT

Kann man das BPO 2,5% auch vorbeugend nehmen ??? Wenn es die Haut austrocknet, fördert es doch Falten oder? Könnt ihr ne super Feuchtigkeitscreme empfehlen (ohne öle und so zeugs, eh schon wissen)

Kann es sein dass die Pille Blasenentzündungen und Scheideninfektionen fördert? Ich habe ständig irgendeinen "Scheiß" beinander, ständig Infektionen und komisch riechende Flüssigkeiten, dann krieg ich was dagegen vom FA und 2,3 Wochen später fängt es von vorne an.

hhopefXull20F10

also ich glaube die Pille KANN anfällig für scheideninfektionen machen, sie baut die scheidenflora ab.... deswegen gibt es ja auch viele frauen die nach jahrelanger pilleneinnahme, monatelang keine mens bekommen, weil die schleimhaut erst wieder aufgebaut werden muss

NAalau85

Naja die Menstruation hat mit der gebärmutterschleimhuat zu tun, nicht mit der Scheidenflora.

Aber ja häufige Scheindeninfekte können von der Pille kommen. Das Scheidenmilieu wird durchlässiger für Bakterien und aufgrund der Trockenheit entstehen schneller Pilze. Denn die gesunde Feuchte der Scheide ist ja quasi die Selbstreinigungsfunktion.

@ Miss

Ich hab die die Aloe von Alverde. Alverdeprodukte sind bei allen NFP Mädels hoch im kurs ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH