» »

Akne nach Absetzen der Pille

P/unibca8?5


Nööö also dann hätte ich sowas in den letzten Jahren schon gehabt.

Pass eh auf die Produkte auf... Und in letzter Zeit hab ich eh kaum was benutzt.

MakeUp benutz ich eines das nicht komedogen ist.

Schminke mich auch immer ab usw.

Also daran liegt auf keinen Fall.

Hatte die letzten Jahre vll im Jahr 2-3 Pickel. Und kaum setz ich die Pille ab, gehts los.

Glli'tzeCrSanxd


Ist dann eher ein Hormonchaos! Nach 7 Jähriger Einnahme... ganz ohne Pause??

P+unicxa85


Glaub hab mal 3 Monate Pause gemacht und da bekam ich das auch. Deshalb hab ich dann damals wieder angefangen....

Ja genau!

Hormonchaos eh --> Schilddrüsenprobleme. Sollte aber jetzt meine Dosis gefunden haben. Sonst gehts mir nämlich blendend. :p>

G+l itzerSxand


Na dann! Ich wünsch dir ne gute Nacht und hoffe du findest in deiner Nähe einen Endo!! *:)

N/alax85


Benzoylperoxid soll die haut austrockenen. Die oberen Hautschichten schuppen hab, die Poren werden frei. In den ersten Wochen kann es eine Erstverschlimmerung geben - immerhin muss der ganze angestaute Talg erstmal raus.

Danach beugt es vor in dem sich einfach weniger Talg bildet.

Diese fiesen fetten Dinger die von unter der Haut wachsen kenn ich. Die hatte ich besonders am Haaransatz bei den Ohren. Jetzt hab ich noch 1 auf der Wange und 1 am Kinn - aber sonst schauts wirklich schon gut aus.

Bevor du Antibiotika nimmst, probier vielleicht erstmal BPO. Zb Benzaknen 5% - in D gibts die sogar ohne Rezept.

Lass dir aber unbedingt die Anleitung von senfi vorher geben. Da darf man nur ganz wenig. Um bei trockener spannender Haut zu helfen, nehmen die meisten Alverdecreme (Aloe, Perle, Seide) Ich nehm das BPO nur abends (weißer Kopfbezug!) und morgens wasch ichs gut ab und nehm Feuchtigkeitscreme.

Die schlimmste Zeit hatte ich im Zyklus 6-9 - erst dann wurde es besser. Mittlerweile bin ich schon sehr zufrieden.

Schminken tu ich mich eigentlich nicht - maximal einen Pickelabdeckstift der auch ne Wirkung hat.

P0unicxa85


Danke dir!

Hatte heute PanOxyl drauf.

Das ist mit BPO. 5% für empfindliche Haut.

Has dünn aufgetragen aber jetzt ist meine Haut da sooo trocken, dass es aussieht wie n Sonnenbrand. Mag aber gar nix an anderer Creme raufmachen jetz... Schält sich auch total jetz. Also hatte die Creme jetzt schon 2 Nächte lang drauf.

Sieht aber schon bissl besser aus.

Ja wenn ich mal 1 hab oder so is es egal aber bitte nicht gleich 6 oder so und die fast alle an der gleichen Stelle. Schaut sowas von fies aus....

Aber ich kann die Hoffnung haben dass das alles irgendwann weggeht und nich mehr kommt/besser wird!?

Hab jetz auf die fetten Teile gerade nochmal etwas BPO drauf.

KGa|miJkazik0815


Huhu Punica,

ich poste dir mal die Anleitung: [[http://www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html]]

Die 5% Creme ist für den Anfang eigentlich zu scharf, man sollte mit einer 2,5% oder 3% Creme anfangen (weil es sonst tatsächlich die Haut zu stark austrocknet). Wichtig ist auch, dass du ausreichend mit Feuchtigkeitscreme nachschmierst. Wenn du keine Creme draufmachst, dann kann dir das die Haut sehr übel nehmen.

Also wie gesagt, lies dir am besten mal die komplette Anleitung durch. Ich bin auch ein seeeeehr heller Hauttyp und ich habe keine Probleme in Richtung Schälen, Rötung oder Brennen (und meine Haut ist wirklich sehr empfindlich). Ich muss dafür noch etwas balancieren, dass ich ein gutes Gleichgewicht zwischen BPO und Feuchtigkeitscreme hinbekomme. Aber das funktioniert schon irgendwie.

NOal:a85


Bin auch sehr empfindlich. Tagsüber trag ich sie NIE auf, denn man soll keine UV Strahlen draufkommen lassen.

Auch nur einmal cremen - über nacht lassen und morgens abwaschen. Nicht mehrmals.

Unter 5 % bekam ich hier nix - aber wenn man vorsichtig ist gewöhnt sich die Haut nach 3-4 Tagen.

K$ami6kaEzi08y15


Unter 5 % bekam ich hier nix - aber wenn man vorsichtig ist gewöhnt sich die Haut nach 3-4 Tagen.

In D-land gibts das Sanoxit in 2,5 %.

Die hab ich mir besorgt...also wirklich die Light-Version |-o

Pounic`a85


Danke!! @:)

Deshalb hab ich die 5% für empfindliche Haut genommen. Da gabs auch ne normale. Das war aber wohl ein Gel.

Hier:

[[http://www.stiefel-gmbh.de/Produkte/134.aspx]]

Die mild 5% hab ich.

Hmmmm.... Hab eine Feuchtigkeitscreme von FLORENA mit Aloe Vera ohne Duftstoffe, Konservierungsstoffe usw.

Hab halt Angst dass sich die Teile wieder "ansaugen" sobald ich jetzt ne "normale" Creme drauf mach :-(

N)alqa8x5


Feuchtigkeit ist gut - Nur fett solltest du vermeiden - also zb keine normale Nivea

NWal5ax85


die da? [[http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4105710051147/id_345475/Florena_Softcreme_Aloe_Vera.proc]]

würd ich eher weniger nehmen. eher ne reine gesichtscreme

P?uni$ca85


Ist eine reine Gesichtscreme, die hier (hab ich für Tag und Nacht).

[[http://www.florena.de/Produktwelt/Produktueberblick/Gesichtspflege/fuer-normale-Haut/Tagescreme-mit-Aloe-Vera.html]]

Müsste auch noch diese haben:

[[http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=3&Detail=23&Darreichung=3]]

Nee also Nivea etc benutze ich nie. Die hätt mir zwar während der Pillenzeit nicht mal was ausgemacht aber jetzt würd ich die definitiv nicht vertragen.

N`ala8x5


soweit ich erkennen kann ist zumindest kein paraffin drin

[[http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4105710051710/id_367446/Florena_Tagescreme_mit_Aloe_Vera.pro]]

PeunSicax85


So hab jetz auf den Dingern BPO und ringsrum die von La Roche Posay. Gut schau ich aus - ich hoff es besucht mich niemand spontan, >:( :°( |-o

Meine Regel kommt auch absolut gar nicht. Seit ner Woche hab ich Bauchziehen aber sie kommt einfach nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH