» »

Akne nach Absetzen der Pille

lJii6lj2a

ja wir schaffen das und halten durch!!:)z ;-D

werde dann berichten wie diese inneov wirken, verspreche mir jetzt mal nicht allzuuu viel, so dass positive überraschungen natürlich besonders herzlich willkommen sind!

P3unicxa85

Hmmm also ganz komisch jetzt.

Ich konnte heute nicht zum FA.

Hab jetzt ja am FR in einer Woche nen Termin beim Hautarzt. Ich lass mir dann von dem die BELARA verschreiben.

Will ja unbedingt wechseln.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen wieder so kleine "Neurodermitisflecken". Ich hab das nich damit in Zusammenhang gebracht und ich weiß jetz auch nich, ob das damit zusammenhängt oder einfach nur am Herbst, aber ich bekomm seit 2 Jahren um diese Zeit immer diese Fleckchen. Und juckende Beine.

Und genau seit dieser Zeit hab ich die YASMIN genommen.

Bei der Belara hatte ich das nicht.

Kann es sein, dass man dieses Drospirenon irgendwie etwas schlechtes verträgt!? Weil in der Belara ist das ja nicht drin.

Hab auch so komische Beine. Die pochen etwas. Jetz krieg ich gerade echt ein wenig Schiss, weil ich hier soviel über Thrombosen gelesen hab..... Und so leichte Rückenschmerzen unten hinten. So, als würde man die Regel bekommen. So ein Ziehen. Bis in die Beine.

Hilfe echt :-o

Hab Angst dass ich jetz dann in 2 Wochen tot bin oder so....

Weil den Blister sollte ich ja noch nehmen und dann würd ich zur BELARA wechseln. Ich kann mich seit einem halben Jahr einfach nicht mehr mit der Yasmin anfreunden....

PAunicpa8x5

Ich hab halt vor 1 1/2 Wochen einfach MITTENDRIN mit der Yasmin angefangen.

Also hab nicht auf meine Regel gewartet, weils mir momentan ja nicht vordergründig um den Schutz ging.

Hab glaub ich 2 Wochen nach meiner Regel damit angefangen.

Beruhigt mich mal ein Bisschen....

MTeidixhra

Was willst du denn hören?

Bei der Yasmin ist das Thromboserisiko durch das Gestagen höher. Das Risiko bleibt aber auch bei der Belara bestehen, da das Risiko allen Pillen um das 7fache erhöht ist. :-/

P[uniiHca85

Auch in den Armen!?

Hab so Rückenweh.

Vielleicht werd ich nur krank!?

Oder bin in Unterfunktion!? Da hatte ich das auch...

Boah da soll man noch wissen was wovon kommt :-/

Vielleicht strahlt auch nur "Regelaua" aus... Wie gesagt, hab mittendrin damit angefangen; da müsste ich sogar grad den Eisprung gehabt haben.

P`unicxa85

Also man kann sich schon echt verrückt machen, wenn man hier im Forum immer rumliest. Das ist ja schrecklich.... :-/

P~unicaC85

Ich nehm die ab heut nimma. Ich krieg überall so Neurodermitisflecken.

Ich wart jetz was der Hautarzt sagt nächste Woche.

M;edixhra

:-o

Du Arme. :°_

Dann solltest du aber von der Belara auch absehen, da es auch eine Hautpille ist, die die Haut austrocknet. @:)

PRunicmax85

Bei der Belara hatte ich das aber nicht.

Ich hab überall rote Flecken an den Oberschenkeln und an den Achseln.

Hätt das nie mit der YASMIN in Verbindung gebracht.

Kann ich die jetz einfach so absetzen nach 1 Woche Einnahme?!

Werd die Belara dennoch versuchen dann.

Aber die YASMIN geht halt gar nicht.

Die hat auch andere Hilfsstoffe als die Belara hab ich gelesen. Vll vertrag ich da was nicht. Reagier oft auf Hilfsstoffe allergisch.

PMalmxe_

Willst du deinen Körper eigentlich völlig durcheinander bringen? Nimm doch die Pille einfach weiter bis nächste Woche. Und wieso verbindest du rote Flecken überhaupt mit der Pille?

NYa|lax85

Punica, langsam nimmt das echte kranke Ausmaße an ....

bleib einmal bei einem Plan.

P_unNicax85

Ich kann doch die nich einfach noch 2 Wochen weiternehmen, wenn ich Beinschmerzen haben und Flecken!?

Ich verbinde es deshalb damit, weil die Flecken jetz weg waren und komischerweise sind sie jetz wieder da und während der Einnahme vorm Absetzen hatte ich die auch!

Von daher können die nur davon kommen.

Was ist daran bitte krank!?

PNun0icax85

Also ich hab jetz noch 12 Pillen im Blister.

Was soll ich machen!?

Die noch nehmen!?

Ich hab echt Angst dass dann irgendwas passiert. Die Beinschmerzen machen mir Sorgen.

Aber ihr habt Recht, wenn ich jetz absetze, dann kommt noch mehr durcheinander.

Hm :-/

Man ist das nervig.

v,espa

Punica, du bist einfach zu ungeduldig. ich könnte mir gut vorstellen, dass dein körper einfach so auf diesen ständigen stress reagiert - pille nehmen, absetzen, dann die ständige anspannung und der ärger wegen der haut... schon mal gelesen, was stress so alles auslösen kann?

ich schließe mich Nala an: bleib mal bei EINEM plan, zieh ihn durch, und zwar nicht nur über tage, sondern über WOCHEN. auch die pille macht nicht von heut auf morgen alles gut. "krank" ist vielleicht hart ausgedrückt, spiegelt aber so ziemlich das wieder, was ich auch denke: du übernimmst dich komplett. und deinen körper gleich dazu.

im prinzip kannst du gleich wieder absetzen, da du ja keinen geschlechtsverkehr hattest. aber eines sag ich dir: das wird deinem körper sicher nicht gefallen. :|N

P*u~nicax85

Kommt vll auch davon, weil meine Mam auch ihre Meinung abgibt.

Die hat meine geschwollenen, heißen, pochenden Fußgelenke heut morgen gesehen und gemeint "Setz sofort ab!"

Ist ja klar, dass man da dann Angst bekommt, oder nicht!?

Solange bis in 2 Wochen nichts schlimmes passiert - nehm ich sie jetz fertig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH