» »

Akne nach Absetzen der Pille

MDaryPo5ole

also bei mir hat diese aspirin geschichte toll gewirkt! werde ich mir jetzt immer auf die pickel tupfen oder 1 mal die woche ne maske machen!:)^

v3espxa

mal ein update von mir: ich benutz seit mittlerweile gut 2 1/2 monaten BPO und ich denke, das ergebnis lässt sich sehen. ich kann mittlerweile quasi wieder ohne makeup aus dem haus. :-)

[[http://i20.photobucket.com/albums/b241/bonnieslittleworld/vergleich.jpg Vorher (Ende August) - Nachher (Anfang November)]]

meine haut war nie richtig mies nach dem absetzen, aber mies genug für meinen persönlichen geschmack. und jetzt... wahnsinn. x:) hab mir gerade vorhin das gesicht gepeelt und gecremt und kann gar nicht mehr aufhören, meine haut zu betatschen, weil endlich wieder alles schön glatt ist. |-o BPO rulez! :)^

hMinkyM-pvunxk

Das mit dem direkten Vergleich der Bilder ist echt ne gut Idee, vespa :)^

Und das nachher Bild sieht gut aus, ist ja alles schon fast abgeheilt. Ich seh so ähnlich aus wie auf dem linken >:(

Um BPO habe ich mich bisher gar nicht so gekümmert, hab eure beiträge dazu eher übeflogen, weil ich dachte das wäre ein Mittel was man verschrieben bekommt. Ist es ja aber gar nicht...

Benutzt du das denn auch weiterhin, vespa? Und welche Konz.?

n1in<i1x819

wahnsinn... wie man aba auch nich alleine is mit seinen problemen.. :-)

hatte im februar mit der pille aufgehört um mir ein hormonfreies verhütungsmittel einsetzen zu lassen. hab die pille so 9 jahre genomm.

und meine haut war gut. is klar - pille..

doch nu.. die stirn, die sonst so weich und glatt wie meine wangen war, schaut nu aus wien streuselkuchen :-(

am kinn bekomm ich beulenartige pickel? hab unmengen von zeugs ausprobiert. nurt reinigungszeug (jeunesse, la roche porsay, hauschka, eucerin) und auf die betroffenden stellen sanoxit 5 % geschmiert. doch sanoxit hats derbe ausgetrocknet und da sind auch vereinzelt neue pickel gekomm.

war dann am 30. oktober beim hautarzt und der hat mir skinoren 20% creme verschrieben und zuzüglich ne feuchtigkeitscreme avène cleanance emulsion.

ich solle die skinoren dünn einmassieren.. gut nach 2 wochen kann man noch keine wunder erwarten... aba... die hoffnung dass ich wieder gesunde haut bekomme, is wirklich dahin :°(

kennt jemand von euch skinoren und kann was gutes drüber sagen?

und dieses BPO...?

hilfe...

mit 23 sone hautprobleme... könnt heulen.

vQecspa

@ hinky-punk

Und das nachher Bild sieht gut aus, ist ja alles schon fast abgeheilt.

ja, aktuell hab ich keinen einzigen entzündeten pickel und die paar pickelmale kann ich mit abdeckstift gut überdecken. die stören mich aber im prinzip gar nicht.

Ich seh so ähnlich aus wie auf dem linken

wie lange hast du die pille schon abgesetzt? zum zeitpunkt des fotos war es bei mir gerade 6 monate her, ist bei vielen die "chaos-zeit".

BPO ist nur in österreich verschreibungspflichtig, ich hab es mir deswegen in einer deutschen versandapotheke bestellt. ich benutz das Sanoxit 2,5%, die erste tube hat trotz zwei mal täglich auftragen bis oktober gehalten, jetzt nehm ich es nur noch abends und etwa zwei fingergelenke voll.

ich weiß noch nicht, wie lange ich es weiterbenutzen werd... die jetzige tube verbrauch ich auf alle fälle noch, eventuell bestell ich mir dann noch eine. aber dann möcht ich es auch mal wieder ohne versuchen. :)z

kennst du die [[http://www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html Anleitung]] schon? *:)

vzespxa

@ nini

konsequente anwendung über einen längeren zeitraum ist (vermutlich) bei beiden mitteln, Skinoren und BPO, das A und O. echte erfolge kommen meist erst nach 4 bis 8 wochen, so lang muss man sich einfach durchbeißen.

auf die betroffenden stellen sanoxit 5 % geschmiert. doch sanoxit hats derbe ausgetrocknet und da sind auch vereinzelt neue pickel gekomm.

kann ich mir gut vorstellen, 5% sind nicht ohne. man sollte bei BPO besser keine konzentration über 3% nehmen. hast du nach dem betupfen mit BPO feuchtigkeitscreme aufgetragen? ganz, ganz wichtig!

die anleitung für BPO - siehe oben. *:)

A-le%xa51

Also ich hab ja viele kleine Pickelchen auf dem Dekolte, weiss nicht was ich da machen kann :-( Jemand einen Tipp?

P8unibca8x5

Ui das sieht super aus! :)^

Ich muss ja auch BPO verwenden (Epiduo) aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.

Bei mir wurde übrigens diese Form der Akne diagnostiziert

[[http://www.str-tv.at/lokales/wohlergehen/images/arzt/schwere%20akne.jpg]]

Und es dauert ewig bis es abheilt und immer kommen neue Pusteln dazu :°(

PQunicea85

Wobei ich das Epiduo aber viiiiel besser finde als das reine BPO.

Da ist glaub ich noch Fruchtsäure mit drin!?

Die Erythromycincreme ist komisch. Früher hat die total geholfen. Aber in der jetzt sind noch paar andere Sachen mit drin, ua Zitronensäure. Da könnt ich mir die Haut blutig kratzen, deshalb verwende ichs kaum...

vGesxpa

Punica, SO schlimm sieht das bei dir aber bei weitem nicht aus. :|N

reines BPO ist doch viel zu hoch konzentriert, oder?! da würde es mich nicht wundern, wenn es nicht hilft.

PLunixca85

Leider hat es sich ja viel viel mehr verschlimmert als auf den letzten Bildern...

:°( Das ist ja das Schlimme.

Sogar die Hautärztin hatte Mitleid und es als "massiv" bezeichnet.

Keine Ahnung, sind halt 2,5%!?

Weiß nich ob in Panoxyl noch was anderes drin is?!

In Epiduo ist noch Fruchtsäure.

vxesxpa

:°_

also hat die pille bis jetzt auch nichts gebracht?

wie lange verwendest du das BPO mittlerweile und wie viel benutzt du?

P8unicax85

Nehm die Pille erst 1 1/2 Monate. Kann bis zu nem halben Jahr dauern :°(

Trag das abends/nachts auf. Benutz das jetzt gesamt ca 4 Wochen.

Es schält sich irgendwie auch kaum. Bleiben bestimmt tolle tiefe Narben und natürlich genau im Mundbereich :°(

vEesypa

und wie viel BPO benutzt du, also die menge der dosis?

ich an deiner stelle würde versuchen, es 24h auf der haut zu haben, also auch morgens auftragen und dafür nur sehr dünn. naja, und es kann wie gesagt bis zu 8 wochen dauern, bis sich die ersten besserungen zeigen... :-/

P%unicZa|8x5

Wenn ich zu Hause bin trag ichs manchmal auch tagsüber auf.

Aber meist gönn ich meiner Haut dann Erholung. Bzw sollte ich tagsüber ja Erythromycin drauf machen aber ich vertrag wohl diese Zitronensäure darin nicht....

Menge. Wie beschreib ich das jetzt hier?!

Auf die fetten Knoten geb ich immer ein wenig mehr, auf die normale Haut dünn.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH