» »

Fieser Pickel, der sich unter der Haut noch viel größer anfühlt

Cqhaos& Totaxl hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche an der Innenseite Oberschenkel einen Pickel, der ist nur ganz klein ca. 4 mm durchmesser mit ganz winziger weißer Spitze, aber als ich daran rumdrücken wollte(Ich weiß, das macht man nicht...) hab ich gemerkt, dass unter der Haut alles hart ist so ca mit nem Durchmesser von 2 cm. Fühlt sich an, wie so eine kleine Kapsel.

Muss ich mit sowas zum Arzt oder geht das von alleine weg? Das tut auch ziemlich weh, wenn man beim Laufen daran kommt mit dem anderen Schenkel, oder wenn man die Beine überschlägt. Also Arzt, abwarten oder gibts vielleicht ein Hausmittelchen?

Antworten
L]eontyxrell


bin kein facharzt oder so xD endweder isses nen ''hitzepitchen'' den kann man mit eis oder einfach was kaltem behandeln

Oder es istn Pickel mit eiter das kann man auf ''Petzen''

C'h'a@os6 To6taxl


Ja ist ja nicht so, dass ich noch nie n Pickelchen gehabt hätte.

Ist halt nur komisch, dass er so unscheinbar winzig aussieht und unter der Haut scheinbar total riesig ist.

S`teph-Boxunty


Geh zum Arzt. Ich hatte das auch mal - - - > von der Beschreibung her sogar wahrscheinlich an der gleichen Stelle sie Du: linker Oberschenkel, Innenseite, ziemlich in der Nähe von dort, wo der Rand der Unterhose dann schubbert. Ich glaube es war eine Fistel. Meine Ärztin hat mir eine klebrige, rostrote Salbe abgefüllt, mir einen Spatel mitgegeben und Mullkompressen (die Salbe hat fies gefärbt!). Ich musste es mehrmals täglich einschmieren und nach ein paar Tagen war alles wieder gut. Alleine wäre es wohl nicht verschwunden.

Alles Gute,

Steph

CkhaosP KTotaxl


okay, dann werd ich dem ganzen jetzt noch zwei tage mit teebaumöl therapie geben und wenn das nicht fruchtet, dann gehts auf jeden fall zum doc.

ICngefRaerxa


eine klebrige, rostrote Salbe

Kann es sein, dass das Zugsalbe war? Die sollte da jedenfalls helfen, gibt's rezeptfrei in der Apotheke.

CRhaos RTotal


was macht denn zugsalbe? und was kostet sie?

scpy *76


Das könnte auch "nur" ein Furunkel sein: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Furunkel]]

C8havos CTotxal


Hab nachZugsalbe bei Wikipedia geschaut und da bin ich auch auf den Furunkel gestoßen und ich glaube das was da steht, kommt dem was ich da habe sehr ähnlich.

sgistabf2lyx76


diese Zugsalbe gibt es auch in schwarz, die ist hammer zieht echt den eiter gut raus, und aber auch in weiss, weiss nur nier wie die hiess...... also ich würde mit einer sauberen nadel in die weisse stelle picksen und den entleeren

wie sieht den die haut aus? ist sie gerötet oder überwärmt?

vielleicht doch besser zum arzt morgen früh, eröffnen lasssen und zugsalbe drauf

sMpy f76


Mit Zugsalbe wäre ich vorsichtig, so sie nicht vom Arzt verschrieben wird: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe#M.C3.B6gliche_Risiken]]

Cfhaos -Totaxl


Wie würdest du denn vorgehen @spy

C)haos TUotaxl


Ich sag ja dieser winzige Pickel sieht total unscheinbar aus.

Die Haut ist nur im umkreis von ca zwei mm um die kleine weiße spitze gerötet.

Der darunterliegende, verhärtete Teil tut zwar weh, ist aber optisch nicht zu erkennen, nur zu fühlen.

S{tBeph-B{ounxty


Hach Mensch!!! Klar - meinte ich ** Furunkel! Wie komm ich denn auf Fistel?!?:|N Jepp. Dat war es! Und da half eben nur diese komische Papp-Paste.... was das war, weiß ich nicht, denn sie füllte mir lediglich etwas aus ihrer Tube ab und somit habe ich nie einen Beipackzettel oder eine Verpackung gesehn. Aber geholfen hat es super!

SNteph-BXounty


Iiihg - spy, wenn ich Deinen Link aus wiki lese, weiß ich, warum es besser war, dass ich keinen Beipackzettel hatte.... Ich hätte das Zeugs ja nie auf mich geschmiert ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH