» »

komische blaue flecken ohne mich gestoßen zu haben!

F{all8enAn$gexl4u


Lieber auf Mittel mit ibuprofen umsteigen, die noch dazu magenschonender sind.

ibuprofen ist chemisch mit aspirin verwandt, und hemmt die gerinnung auch, allerdings viel schwächer. dann lieber paracetamol um auf nummer sicher zu gehen.

E/rdBnüsscxhen


Paracetamol ist doch eher ein schwacher wirkstoff, oder?

Bei mir ringen selbst 4 Paras nix. aber dafür eine Ibu...

und von aspirin muss ich brechen.

Wie geht das, wenn die Stoffe verwand sind?

:-/

Fsall/enAn6gel4u


wenn stoffe verwandt sind, heißt das nicht, dass alle nebenwirkungen gleich stark bei jedem stoff ausgeprägt sind.

manche aber identisch sind.

aspirin und ibuprofen sind von der chemischen struktur her verwandt.

quasi so als wenn du auf erdnüsse allergisch bist, dann ist es wahrscheinlich, dass du auch auf andere nüsse und mandeln reagierst.

paracetamol ist nicht unbedingt ein schwächeres schmerzmittel, bei vielen menschen wirkt ibu nicht und dafür dann paracetamol. es ist halt das magenverträglichste.

aspirin und ibu schlagen auch sehr vielen menschen auf den magen. richtige schmerzmittelpatienten bekommen sogar magensäureblocker gleichzeitig zu einer ibu therapie.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH