» »

Pickel am Rücken und auf der Stirn

w(alkiQngdo4g32x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr,

ich wende mich erneut an euch. UNd zwar habe ich schon seit geraumer Zeit ständig recht viele Pickel auf dem Rücken und teilweise auch auf der Schulter. Das sind teils richtige Eiterpickel, teils aber auch nur Pickel im Ansatz. Auf jeden Fall sieht es nicht wirklich schön aus, was auch meine Freundin schon oft bemängelt hat. UNd jetzt ist es genug und ich möchte definitiv etwas dagegen machen...Ich hab einmal ein Bild von meinem Rücken gemacht, seht selbst... ([[http://img406.imageshack.us/img406/3991/img10061.jpg)]] Es gab auch schon Zeiten, wo es deutlich schlimmer aussah...

Was meine Stirn betrifft, sind das lauter kleine Pickelchen, keine Eiterpickel, die sich auf der Stirn ausbreiten, und mal mehr mal weniger häufig dort erscheinen. Ganz komisch...

Könnt ihr mir in beiden Sachen weiterhelfen? Wäre echt nett. Hab nicht wirklich einen Plan, was ich machen kann -.-

Danke schonmal.

Lg

Antworten
Bul02bob

Das scheint ganz normale Akne zu sein.

Es ist ganz normal, dass die Akne mal mehr mal weniger verbreitet ist und auch welche "form" diese besitzen.

Verfahrenweisen: Ab zum Hautarzt. Der wird wahrscheinlich eine Salbe verschreiben, die muss dann natürlich von jemanden auf den Rücken eingerieben werden ;-)

Alternativ kannst du es auch mal mit Ichthraletten versuchen. Das sind verschreibungsfreie, äußerst nebenwirkungsarme, systemisch (also für den ganzen Körper) wirkende Tabletten. Vorteil: Keine Salbe.

Oder es gibt auch in der Apotheke verschreibungsfreie Salben, z.b. Salben mit Benzyolperoxid. Ist eines der besten Medikamente für Akne auf dem Markt.

w+alkisng9dog932x1

Danke für deine schnelle Antwort und die Tipps.

Also meinst du normale Akne... Ich bin 21, fast 22. Sollte das nicht langsam mal aufhören? Mal ganz dumm gefragt? ;-)

B-l0bxb

Kommt immer ganz darauf an. Manchmal hört es früher auf, manchmal nicht. Vielleicht ist es auch schon eine Erwachsenenakne.

Die Therapie ist eigentlich identisch, egal um welche Akneform es sich handelt.

Akne hört leider nicht so schnell auf, bin auch schon 20 und plage mich immer noch damit herum.

Ich weiß, es ist total ätzend. Aber da kann man wenig machen, sie ist nun mal da.

w{aQlki_ndgdoxg321

Hmm, okay...Ja wundern tuts mich halt schon, aber ich denke, ich werde demnächst mal einen Termin beim Hautarzt machen und mir dann diese Salbe verschreiben lassen.

Gibt es denn Chancen, dass die Pickel auf Dauer weggehen könnten? Ja, es ist in der Tat sehr ätzend!

B7l0bxb

Irgendwann dürften die weggehen.

Jetzt kann es ja im Grunde immer noch die ganz normale Pubertätsakne sein. Und die geht bei Ende der Pubertät meistens weg.

wfalkin|gdog3x21

Okay, dann bin ich ja teilweise beruhigt ;-)

Hab jetzt einen Termin beim Hautarzt gemacht. Allerdings erst in 2 Wochen, aber lieber spät als nie^^ Werd euch weiter auf dem Laufenden halten....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH