» »

Zyste am Hals. Fragliche Operation

j1a|kWob30x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

War heute bei meinem Hautarzt und er hat fest gestellt, dass der Knubbel (ca Kirschkerngroß), den ich ca 4 cm links über meinem Kehlkopf habe, eine Zyste ist. Diese müsse wegoperierFt werden.

Soweit so gut. Fraglich ist jedoch die Vorgangsweise bei der OP.

Laut ihr reicht eine lokale betäubung total aus und ich kann dann gleich wieder nach hause.

Sind Zysten-operationen nicht viel komplizierter (besonders im Hals im bereich bei der Schilddrüse).

Hab im internet viel von ca 5 Tagen Krankenhausaufenthalt gehört, deshalb wunderts mich, wie das so einfach funktionieren soll.

Muss ich mir sorgen machen?

liebe grüße

Jakob

Antworten
j(akoSb306


bitte um antwort

RTut


..so eine Frage kann wohl nur ein Fachmann beantworten.

Hole doch eine Zweitmeinung ein.

*:)

PRutzexl


Jakob, handelt es sich um eine laterale oder mediane Halszyste? Also wenn es so eien Zyste ist, dann wird das eigentlich von einem HNO operiert! Ich hatte 2 laterale Halsfisteln, die dieses Jahr operiert wurden. Von OP her ja ähnlich wie Zysten. Also wenn es sich wirklich um solch eine Zyste handelt, dann geh mal zum HNO! Der ist da der richtige Ansprechpartner. Ich war 6 Tage im KH.

XQeno)bixne


Hallo Jakob, darf ich fragen, wie es mit Deiner Zyste weiter gegangen ist? Falls Du es ambulant operieren lassen konntest, dann würde mich das sehr interessieren, da ich vor einer ähnlichen Frage steh wie Du am Anfang des Monats. Meine Zyste ist median.

Liebe Grüße @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH