» »

Feiner, juckender Ausschlag im Gesicht

1^Fe<njxa1 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forenmitglieder,

seit drei, vier Tagen plagt mich ein Problem mit meiner Gesichtshaut. Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich einen sehr feinen (nur bei genauem Hinsehen sichtbaren) Ausschlag im Gesicht, der juckt. Die Haut ist nicht gerötet, aber weist lauter winzigste Pusteln auf.

Der Ausschlag begann in der Kinn-/Mundregion und breitete sich dann langsam aus. Inzwischen ist er um die Augen herum am schlimmsten. Heute ist noch ein geschwollenes und schmerzendes Oberlid dazu gekommen. Ob das in direktem Zusammenhang steht oder sich "einfach nur so" entzündet hat, weiß ich nicht.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich habe nichts Außergwöhnliches gegessen und auch keine neuen Kosmetikprodukte oder Kleidungsstücke gekauft, die evtl. eine allergische Reaktion herbeigeführt haben könnten.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Antworten
s{adixra


hatte ich vor ein paar wochen auch .. allerdings an der stirn!! .. habs auf gut glück mit bepanthen-schaumspray behandelt .. uuund.. nach 2 tagen wara weg! .. hat angenehm gekühlt und den juckreiz gelindert.. :)

E.le[phanxt


Hallo,

ich würde sagen du hast periorale + periokulare dermatitis.

Mach nen Hautartz Termin so schnell du kannst.

Sowas kommt oft von Unverträglichkeiten auf Kosmetika, Creme, Abschminksachen....ect. Selbst wenn man die Sachen schon Ewigkeiten benutzt. Kann auch von der Pille kommen falls du eine nimmst.

Nix mehr ins Gesicht ausser Wasser und vom Doc aklären lassen.

Da hilft eigentlich nur antibiotische Salbe und wenns ganz schlimm ist

Antibiotikum zum einehmen!

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH