» »

Taubheitsgefühl im Zeh

t9raums[teixn16 hat die Diskussion gestartet


hallo..,

ich wurde schon in den letzten sommerferien am zeh (zehennagel auf der linken seite operiert, weil ich einen eingewachsenen zehennagel hatte/habe... jedoch hat der arzt die zweite seite erst letzten donnerstag gemacht, war eine lange, schmerzhafte zeit...

ich weiß ich hätte nicht so lange warten dürfen... :°( :°( :°( :°( :°_

naja hatte auf die ganze zeit über so ein leichtes taubheitsgefühl an der zehen spitze vor der zeriten operation.. und nach der zweiten op, also jetzt merke ich dass ich so helle flecken am zeh habe, also wie helle haut und die sind total taub.. !! und die haut kann man so "abschaben bzw abkratzen" !!!!! kann es vielleicht daran liegen, dass die haut unter dem pflaster /verband aufgeweicht ist?? :°( :°( :°( :°(

habe soo panik, dass mein zeh doch noch amputiert werden muss... hätt ich doch nicht so lange gewartet..... :°( :°( :°( :°(

Antworten
t!raumZsMtein1x6


warum antwortet eigentlich keiner ??? :°(

MPr_F^itzge?raxld


warum antwortet eigentlich keiner

weil solche sachen nicht aus der ferne beurteilt werden können...

habe soo panik, dass mein zeh doch noch amputiert werden muss... hätt ich doch nicht so lange gewartet.....

wie kommst du darauf, dass der zeh amputiert werden muss? nur weil du einen eingewachsenen zehnagel hast??

dass ich so helle flecken am zeh habe, also wie helle haut und die sind total taub.. !! und die haut kann man so "abschaben bzw abkratzen" !!!!! kann es vielleicht daran liegen, dass die haut unter dem pflaster /verband aufgeweicht ist??

wie lange hattest du pflaster und verband. möglich das durch den mangel an sauerstoff die oberen hautschichten etwas angegriffen sind. pilzbefall wäre auch möglich.

also ab mit dir zum doc und vergiss nicht dem doc mitzuteilen, dass du empfindungsstörungen im zeh hast. er wird wissen was zu tun ist. am besten du gehst gleich morgen. wenn du wieder ein jahr wartest, muss der zeh vielleicht wirklich amputiert werden...

khaddü


Hallo Traumstein!

Warum hast du Angst, dass dein Zeh amputiert werden muss? Hat dein Arzt dir das gesagt? Ich hatte die selben Probleme wie du, wurde auch an beiden Zehen operiert, weil ich ständig eingewachsene Zehennägel hatte.

Warst du bereits bei der Kontrolluntersuchung? Wenn nicht solltest du gleich morgen zu einem Arzt gehen, sollte das Taubheitsgefühl anhalten. Die örtliche Betäubung wirkt nämlich schon lange nicht mehr. Es muss also geschaut werden, ob bei der Operation eventuell etwas verletzt wurde. Wie groß sind die Flecke? Sind nur die Flecke taub, ein Teil des Zehs oder der gesamte Zeh? Kannst du deinen Zeh bewegen?

Das du die Haut abziehen kannst könnte durchaus davon kommen, dass die Stelle feucht war, du hast unter den Verband ja mit Sicherheit eine Salbe bekommen.

Liebe Grüße und gute Besserung! :)*

pMepys


Hallo traumstein,

habe soo panik, dass mein zeh doch noch amputiert werden muss... hätt ich doch nicht so lange gewartet....

amputiert muß er ganz sicher nicht werden. Keine Angst, bei der OP ist wahrscheinlich ein kleiner Hautnerv in Mitleidenschaft gezogen worden, das solltest du natürlich deinem Doc mitteilen.

Nach einer OP am Daumen war bei mir monatelang der halbe Daumen pelzig, dann besserte es sich langsam und heute ist alles wieder ok.

tmraum^ste-in1x6


hallo, nach langer zeit melde ich mich mal wieder und muss sagen, das das taubheitsgefühl immer noch da ist mehr oder weniger, aber sonst macht der zeh keine probleme, also muss ich auch nicht zum arzt oder? :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH