» »

Wie kriegt man eine bessere Wundheilung?

a9n$imecxhan hat die Diskussion gestartet


Hallo

mal in Runde frage und zwar habe ich eine furchtbar schlechte Wundheilung. Ich habe z.b. pickel wo bei anderen die in 2-3 tagen geheilt sind brauchen bei mir bis zu wochen.

oder Beispiel habe ich am finger eine Wunde und am oberarm einen Mückenstich(kam beides zur selben zeit) das ist jetzt 3 wochen her und es ist imemr noch nicht verheilt.echt zum ko...........

also im Blut ist alles in Ordnung wurde vor monaten mal komplett durchgecheckt. sprich auf alles was man testen kann. habe weder irgendeinen Mangel noch Diabetis.

Also was kann ich tun? weiß da jemand etwas?

danke @:)

Antworten
Ayleonxor


Rauchst du?

1WBlaubb1


Kann glaube ich auch an Vitaminmangel liegen aber wenn du durchgecheckt wurdest kann man das eigentlich ausschließen.

aqnimecThan


nein schon seit 13jahrne? nicht mehr. esse viel vollkorn sachen,gemüse obst geht nicht so weil ich nicht jedes fruchtfleishc vertrage.

a(n5imecxhan


@ blubb

das war ja unetranderem ein punkt wieso ich untersucht wurde. ich hatte nene kreißlaufkollaps abend vorher und weil ich immer balss bin dachte er ich habe nen eisenmangel,was ja auch grund sein kann für die schlechte wundheilung,aber wie sagte er?"du hast soviel eisen wie nen höhlenbär" was auch imemr ;-D ne er sagte die haben alles getestet was man mit blut testen kann und meinte tiptop hervorragende werte keinerlei mängel,keine krankheiten

A~lCeo%noxr


War das denn schon immer so?

Bei manchen ist das Veranlagung.

aHniymeDchan


ich weiß es ehrlich gesagt nicht. habe nie darauf geachtet also ind en letzten jahren schon. meine schwägerins agt weil ich so nen heller typ bin hängts damit zusammen. weil viele leute die sehr helle haut haben haben ne schlechte wundheilung.

ich wurde früher immer oft gefragt obs mir nicht gut gehen würde weil icch sso blass sei

h eidOi(69


^wurde ein zuckertest gemacht?

a8n:ime*chan


@ heidi

es wurde ja wie ich oben schon sagte alles im blutgetestet. sprich diabetis auch ist es nicht

hAeixdi69


es gibt da so einen speziellen glukosetest - da mußt du glukose trinken und dann wird blut gezapft, dann weiß man ganz sicher ob ja o nein

aHnime@ch>an


egal man kann auf JEDENFALL diabetis ausschließen. gut ich muss dazu sagen ich habe ne ES zwar nicht das ich untergewichtig bin aber denken her halt. aber daran kanns nicht liegen. oder aber am niedirgen blutdruck? also das letzte mal hatte ich 100zu70

hTeidki69


auf jeden fall solltest du süßes meiden, auch die cola, man hört viel, dass von süßem pickel kommen

aeni:mec3haxn


cola trinke ich gar nicht wenn ich mal was trinke dann tee oder wasser.süßes wenig vielleicht mal am wochendende oder wenn es mein tagesverzehr zulässt. also von daher.ne aber ne schlechte haut habe ich weil ich schon ewig eigentlich imemr mit trockener haut zu tun habe

aCn6imexchan


cola trinke ich gar nicht wenn ich mal was trinke dann tee oder wasser.süßes wenig vielleicht mal am wochendende oder wenn es mein tagesverzehr zulässt. also von daher.ne aber ne schlechte haut habe ich weil ich schon ewig eigentlich imemr mit trockener haut zu tun habe

l7iqlalxila85


hab gehört das ananas oder ananassaft die wundheilung besonders nach einer OP beschleunigt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH