» »

Starker Juckreiz in der After- und Sackgegend

exXp9LHiCixT hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute, anhand des Titels könnt ihr ja schon erahnen was für ein Problem ich habe.

Seit ca. 2-3 Wochen plagt mich vor allem morgens, abends & nachts, wenn ich in meinem Bett liege, starkes Jucken in der Nähe des Afters und am Hodensack (auch zwischen Sack und Oberschenkel, manchmal auch nicht direkt am Poloch sondern drüber etc., sorry =/ )

Manchmal werde ich echt nachts wach, weil es so derbe juckt und das einzige was wirklich hilft ist kratzen.

Jedoch hab ich schon so viel gekratzt, dass es manchmal schon weh tut & da hört der ganze Spaß echt mal auf.

Hab schon Hautpflegecremes ausprobiert, Babycremes auch. Gebracht hat es nur kurzzeitig etwas. =(

Da ich nicht wirklich erkennen kann was es ist, kann ich es auch nur schlecht beschreiben wie's ausschaut:

Das was ich erkennen kann sieht aus wie rote Flecken, welche jucken.

Muss dazu sagen, dass ich wirklich jeden Tag duschen gehe und es deshalb aufgrund meiner Hygiene nicht sein kann.

Ich hab einfach eine totale Angst vor Würmer oder schlimmstenfall Neurodermitis =/

Zum Arzt trau ich mich vorerst nicht, möchte erstmal eine Pilzsalbe (KadeFungin) ausprobieren & dann noch ein anderes Präparat, welches ich vor einigen Wochen von meinem Hausarzt verschrieben bekommen habe, da er bei der Impfung gemerkt hat, dass meine Haut an Oberarmen durchs ganze Duschen schon einen Schaden genommen hat.

Meint ihr, wenn die Pilzsalbe nicht anschlägt, dass auch hier ein "Duschschaden" vorliegen kann?

Wäre euch um hilfreiche Antworten sehr verbunden

Danke =)

Antworten
tEutt'i_fcrxutti


Eine Pilzsalbe würde ich nicht einfach auf "gut Glück" benutzen - die könnte mehr Schaden anrichten, als sie nützt.

Geh zum Arzt, bevor du da selbst dran rumdoktorst.

esXpLziC4iT


Was kann denn bei einer falschen Verwendung einer solchen Pilzsalbe passieren? Also sollte sich herausstellen, dass es doch kein Pilz ist?

m'oonnixght


es kommt darauf an was es ist...notfalls kann es eine schöne extreme entzündung geben oder sonst was. ich würde dich auch zum arzt schicken, man sollte nicht vergessen das pilzsalbe auch ein medikament ist. aber viele unterschätzen das :=o

e+XpLiCxiT


Ja zum Arzt werde ich auch gehen, wenn es sich nicht bessert.

Nur halt jetzt noch nicht, ist ja wohl verständlich, dass es mir unangenehm ist =/

mYoJonnixght


ja verständlich schon, aber du musst 1. an deine gesundheit denken

und 2. ist der arzt für sowas da und

3. hat er bestimmt schon schlimmeres gesehen

ganz liebe grüße

m5okonn-ight


ja verständlich schon, aber du musst 1. an deine gesundheit denken

und 2. ist der arzt für sowas da und

3. hat er bestimmt schon schlimmeres gesehen

ganz liebe grüße

M8ae8x2


Wie wär's, du nimmst mal einen Spiegel zur Hand und schaust nach, was da so derbe juckt. Sollten sich um dein Poloch abends kleine weiße Fäden kringeln (einer reicht schon), dann weißt du, dass du Würmer hast. Das ist kein Problem, auch nicht weiter peinlich, kommt halt vor. In der Apotheke gibt es Wurmkuren, da nimmst du einmal so viele Tabletten, wie für dein Gewicht angegeben, und du hast einfür allemal Ruhe. Schaden tun die Dinger dir nicht- aber den Würmern ]:D.

efX3pLi*CxiT


Bööh, hört mal bloß auf mit Würmern :-! Da wird einem ja echt Speiübel ...

Och dad is t doch echt kacke =/ Ich hab einfach nur angst, dass es was ernsthaftes sein kann =/

Oube6sity


Vielleicht wäschst du dich nicht gründlich genug am Po? ;-)

Also bei Würmern kann man manchmal auch kleine weiße Fäden im Kot sehen --> Suhlprobe beim Arzt machen lassen.

@:) Obesity

e*XpLi.CixT


Also waschen tu ich mich wenn dann zu viel.

Das ist auch der erste Gedanke den ich hatte:

Da schon meine Haut an Oberschenkel & Oberarmen kaputt & trocken ist (vom ganzen Duschen), liegt der Verdacht ja nahe, dass es hier auch so sein könnte =/ Was ich eigtl. insgeheim sogar hoffe, weil ich mri dann sicher bin, dass bald alles wieder vorbei it =/

Und nunja, also ich hab noch keine weißen Fädchen entdeckt ;-) Hab nicht nur einmal geguckt...

Oabexsity


Ich meine Stuhlprobe %-|

@:) Obesity

Maae8x2


Als meine Kinder das mal hatten, musste ich mit denen mogens mit ungewaschenem Po zum Arzt. Der hat ein Stück Tesafilm auf das Poloch geklebt, abgezogen und unter dem Mikroskop angeschaut. Dort hat er die in der Nacht abgelegten Eier gesehen.

ich hab noch keine weißen Fädchen entdeckt

Du musst dann schauen, wenn es juckt. ;-) Und Geduld haben... Es ist nämlich so, dass die Würmchen nachts aus dem Darm kommen, um ihre Eier abzulegen, und das ist es, was so verdammt juckt.

Ich hab einfach nur angst, dass es was ernsthaftes sein kann

Dann solltest du auf Würmer hoffen 8-).

B+ rg o o kx s


Ich würde auf andere Unterwäsche umsteigen, manche Stoffasern können Allergien hervorrufen. Und diese können für solch einen unerträglichen Juckreiz verantwortlich sein.

Ein Pilz würde wohl nicht so sehr jucken, sondern eher die Haut schälen und die betroffenen Stellen wund werden lassen.

Würmer? Nein!:)z Die sind nur im Kot zu finden und würden demnach unter dem Hodensack nicht jucken. Würmer fühlt man sowieso nur im Rektum als unangenehmes Kribbeln. In die Haut außerhalb des Körpers nisten diese Schmarotzer keine Larven ein.

Ich bin in den Tropen mit allerhand Parasiten konfrontiert worden und weiß ein Lied davon zu singen; denn anders sieht es mit der gefürchteten [[http://en.wikipedia.org/wiki/Dermatobia_hominis Bot Fly]] aus. Die gibt es bei euch aber nicht. ;-)

J?ames`Ear#lCash


wenn du schon nicht zum arzt willst, versuch mal eine PH neutrale seife (sebamed o.ä.).

rasierst du dich in der gegend? denn ich hatte mal am damm (schreibt man das so? jedenfalls bereich zwischen hoden und after) auch rötliche flecken und juckreiz, bis ich auf die phänomenale idee kam mich nicht mehr am hoden zu rasieren. denn wenn haare nachwachsen, reiben und kratzen sie an der haut, da in dieser region immmer bewegung stattfindet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH