» »

Starker Juckreiz in der After- und Sackgegend

e`XpLi{CixT


Du musst dann schauen, wenn es juckt. Und Geduld haben... Es ist nämlich so, dass die Würmchen nachts aus dem Darm kommen, um ihre Eier abzulegen, und das ist es, was so verdammt juckt.

Öhhm... und dann? Raus ziehen oder wie o.O ? Wie fange ich mri denn bitte so etwas ein? Ich hab wirklich NIX anderes gegessen etc. mein Lebensstil hat sich eigtl. GARNICHT verändert? Wie kommt sowas denn? =/

Ich würde auf andere Unterwäsche umsteigen, manche Stoffasern können Allergien hervorrufen. Und diese können für solch einen unerträglichen Juckreiz verantwortlich sein.

Also ich benutze schon nur Baumwoll-Boxershorts & das es daran liegt, glaube ich eher nicht. Hatte ja sonst noch nie Probleme.

rasierst du dich in der gegend?

Ja, heute noch ^^.. Aber als das anfing war es eigtl. eher nicht der Fall glaub ich, wobei ich die letzten Jährchen auch nie Probleme damit hatte >.<

Boah ich könnte ausrasten..

Skiar\a


hallo,

sehr wohl können Würmer einen Juckreiz auslösen z.b. Madenwürmer. Die legen ihre Eier in der Analregion ab was zu Juckreiz führt ob damit allerdings der Juckreiz am Hoden zu erklären ist weiß ich nicht. Madenwürmer stellt man übrigens nicht durch eine Stuhlpobe fest, und man sieht sie auch nicht immer, sondern mit dem oben beschriebenen Tesafilmtest den man gewöhnlich daheim selbst durchführt und dann dem Arzt zur mikroskopischen Untersuchung vorbeibringt.

Gewissheit wirst du wohl erst haben wenn du zum Arzt gehst. Wir Frauen müssen doch auch zum Frauenarzt, was ist denn dabei?

mroownnixght


das frage ich mich auch und wir sollten mind. alle 6 monate bis 1 jahr da hin und uns nackig zeigen ;-)

ich hatte auch mal würmer. war sehr prickelnd %-| das problem ist bei uns weiblichen eher, dass die dann auch nach vorne gehen können... denn da hatte ich sie am schluss dann auch :=o nicht drin aber die eier dran. hast du denn haustiere ??? davon kam es nämlich bei mir.

eEXpCLiCxiT


Ja, bei euch Frauen ist das was anderes xD

naja, zur letzten Not wenn wirklich garnix mehr geht & hilft, muss ich wohl oder übel zum Arzt, das ist mir schon klar.

Nur bestenfalls möchte ich drauf verzichten & erstmal schauen ob ich das nicht doch noch selbst in Griff kriege.

Und außerdem hätte ich mal gerne gewusst zu was für einem Arzt ich denn müsste ^^... Hautarzt? Böh, wie sieht denn bitte dann die "Behandlung" aus?!

e>XpL$i%CxiT


Ja ich habe Haustiere... 2 Katzen & n Hund..

Aber soweit ich weiß sind diese alle entwurmt ... oder spielt das keine Rolle?

m,oonnFighxt


also ich war damals beim hausarzt. ich musste nur eine stuhlprobe abgeben und hab dann tabletten verschrieben bekommen.

mCoon3night


also da bin ich überfragt aber es wäre ja eine möglichkeit gewesen wenn es tatsächlich würmer sind. mein hund hab ich übrigends auch nochmals gleich mit entwurmt :-D

eUXpLTiCixT


Okay gut.. sofern es keine tödl. anderen Würmer sind oder Neurodermitis oder so etwas ist mir das eigtl. relativ egal.

Sollten es wirklich nur diese Madenwürmer sein ist es ja nru halb so schilmm.

Ein Pilzbefall wäre auch nur halb so schlimm, wenn so sein sollte.

Aber was haltet ihr davon, dass es eine eventuelle Schädigung der Haut sein könnte?

Genauso wie ich es an Armen & Oberschenkln habe? Denn diese "Flecken" unterscheiden sich nicht wirklich (so viel ich erkennen konnte)

J/amesE*arlCaxsh


muss auch nicht immer beim rasieren auftreten, manchmal ist aber die haut einfach gereizter als sonst.

geh einfach zum arzt, ist zwar ein fieses gefühl wenn dir einer auf den after guckt.... aber seh es mal so, für den arzt isses bestimmt unangehmer 20cm mim gesicht von deinem hinterteil enrfernt zu sein :D

J1amesEaxrlCash


vllt isses auch gürtelrose......

geh einfach zum onkel doc

eIXpLiYCixT


Erzähl hier kein Stuss von wegen Gürtelrose xDDD

Also soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Einfach nur ätzend dieser dauernde Juckreiz.

& Mir fällt auf, dass es am schlimmsten ist, wenn ich einfach nur im Bett liege.

Inne Schule oder vorm PC wo ich nur am sitzen bin, ist eigtl. garnix... (wäer au zu schön inne Schule xD)

Würde ich mich jetzt aber ins Bett legen, würds keine paar Minuten dauern & ich merk wies nach ein paar Minuten kribbelt & dann zu nem schlimmen Juckreiz ausartet... -.-**

Jra2mesE~arl&Casxh


gürtelrose muss nicht immer aussehen wie die extremfälle auf wikipedia... nur zur info.

SIhuamixa


Hallo zusammen...

ich denke da können mehrere Ursachen Auslöser für Rötung und Jucken der Haut in dem benannten Bereich sein

...entweder hattest du evt. sexuellen Kontakt

...oder bist allergisch z.B.gegen Milben

...oder neigst zu Neurodermitis

...oder ...

gehst WIRKLICH mal zum Fachmann/Frau ;-)

bevor du im Eigenversuch,Cremes oder Salben aufträgst, dessen Wirkung ungewiss sind

Liebe Grüße

Sziarxa


also ich würde erst mal zum Hausarzt gehen. Der wird dich dann schon wenn nötig zum Facharzt sprich Hautarzt überweisen. Madenwürmer kannst du zb auch über ungewaschenes Obst und Gemüse, oder auch die Eier irgendwo eingeatmet haben u.u.u..

Aber egal was es ist geh doch bitte zum Arzt, denn irgendwelche Spekulationen was es denn sein könnte helfen dir ja nicht weiter. Dann hast du Gewissheit, kannst behandelt werden und mußt dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen. Fraglich ist auch ob der Arzt gleich eine anale Untersuchung macht, er kann vielleicht auch schon aufgrund deiner Symptome eine Diagnose stellen.

e^XpLixCiT


Bah mir wird ja jetzt schon schlecht wenn ich da zum Arzt muss und sooo... =(

Wie sieht denn so eine Behandlung aus?

Boah dann darf ich mich aber erstmal weider ordentlich am hintern rasieren ~_~

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH