Kopfhaut: starke schuppen und starkes jucken am Hinterkopf

06.11.09  14:29

Hallo,

ich möchte mich mit einem Problem an dieses Forum wenden.

Schon seit mehr als 1,5 Jahren plage ich mich nun schon mit einem Hinterkopf rum, der sehr stark juckt und schuppt. Das ganze spielt sich eigentlich wirklich nur auf dem Hinterkopf ab, nicht oben. Am Hinterkopf vorallem an den Seiten.

Ich war mittlerweise schon bei 2 Hautärzten die mir beide nicht helfen konnten. Folgendes wurde mir bisher verschrieben/empfohlen:

- Betalgen (cortisonflüssigkeit)

- Tarmed Shampoo

- Linol Shampoo

- Eucerin Shampoo (urea)

- Alpecin hydro shampoo

- head and shoulders

Dazu habe ich noch solche Hausmittelchen wie Zitronensaft und Olivenöl ausprobiert.

Alles hat entweder gar nicht geholfen, oder nur sehr kurz. Dieses jucken macht mich mittlerweise fast wahnsinnig und die schuppen sehen auch nicht gerade toll aus. Beim kratzen spüre ich regelrechte krusten.

Dazu kommt nun noch, dass es mir vorkommt, als hätte ich seit einer ganzen weile auch noch verstärkten Haarausfall. Nach dem Haarewaschen und föhnen würde ich behaupten, dass ich gute 50-80 Haare verloren habe. Ich denke das kommt auch durch die shuppende und juckende Kopfhaut.

Ich hoffe nun, dass mir hier jemand bei diesem Problem helfen kann.

LG und dank

Avalus

a1valuxs

06.11.09  14:46

Hast du Flechte oder ein serrbotixisches(?) Exem ??? Bei mir sind sich die Hautärzt nie so einig was es ist. Ich habe kaum noch Probleme seitdem ich das hier nehme

[[http://paul-mitchell.de/show-category/15/tea_tree_special]]

Und alle 1 - 2 Wochen über Nacht eine Packung mit reinem Olivenöl.

C6hevyQlxady

07.11.09  10:47

Versuch LAVENDEL aufgus. Es hilft 100% - 25 g lavendel in 2 liter aufkochen - über haar langsam giesen und kopfhaut einmassieren...

W$omadninlxove

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH