» »

Plötzlich rot gefleckte Gesichtshaut + Teile der Oberarme

p`ushuXPashu hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich hatte vorvorgestern und vorgestern eine fiese Erkältung mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, die sehr plötzlich kam und auch schnell wieder weg war. Gestern war ich, bis auf eine leichte Konzentrationsschwäche, wieder gut drauf.

Ich weiß nicht, ob das zusammenhängt mit der Problematik, die ich jetzt erlebe:

Meine Gesichtshaut ist seit gestern Abend gewissermaßen rot marmoriert. Das ganze zieht sich vom Bereich unter den Augen über die Wangen. Stirn und Hals sind nicht betroffen. Außerdem juckt / brennt die Haut leicht.

Das gleiche, nur deutlich weniger stark, auch auf der Vorderseite der Oberarme.

Gegessen habe ich nichts Neues oder Ungewöhnliches. Im Gesicht habe ich Selbstbräuner benutzt, den ich aber schon seit einem Jahr komplikationsfrei benutze. Ansonsten halt normale Bodylotion, die ich aber auch schon länger benutze.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Evtl. in Verbindung mit der Erkältung?

Lg

Peter

Antworten
sJonnensDternx2


Das kann eine Begleiterscheinung eines viralen Infekts sein, was auch zu den Erkältungsbeschwerden passt. Hatte ich auch schon, wobei nicht genau herauszufinden war, was es war (halt nur Verdacht auf einen Virus, gibt viele die das machen) aber es ist dann auch von alleine nach ein paar Tagen wieder verschwunden! Am besten mal zum Arzt gehen, aber vorher anrufen, dass du Ausschlag hast (wegen Ansteckungsgefahr in der Praxis). Hast du eigentlich schon die gängigen Kinderkrankheiten durch bzw. bist geimpft? Masern, Windpocken?

pTushuKPashxu


windpocken hab ich als kind 2x durch, scharlach auch 2x, masern würde ich für das hier ausschließen (kein hautausschlag während fieber, schleimhäute sind voll ok, ...).

pjushuPxashu


ok, war eben in münchen extra beim arzt, der meinte, es ist alles normal und kann mit nem infekt zu tun haben, der noch vollkommen auskuriert werden muss.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH