» »

Milien mit Laser entfernen?

l@ilalWilax85 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe von meinem Hautarzt einen Termin zum entfernen meiner Milien/Grießkörner (unterm Auge) mit Laser bekommen. Wollte von euch wissen, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt? Ist die Behandlung schmerzhaft? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen?? Würdet ihr mir zu einer Alternative raten?

Danke schon mal im voraus :-)

Antworten
lHilalrila85


Hat das noch keiner hier machen lassen?

khnubbe)lincxhen


nee, ich mach das beim kosmetiker, dauert fürs ganze gesicht und zahlreiche milien ca 5 minuten und danach ist alles gut. dass man dafür laser verwendet , ist mir neu. scheint mir aber etwas viel aufwand für so ne kleinigkeit :-/

l}ilal(ilax85


ja, kam mir auch etwas sonderlich vor, vorallem weil es auch so nah am auge ist. gibt es gegen milien nicht cremes, die die dinger "wegzaubern". die ganzen prozesse hören sich so schmerzhaft an |-o

F3allesnAJngelx4u


milien sind zu hart und verkapselt, dass man sie wegcremen könnte. ich mache sie ab und an bei meiner schwägerin weg. mit einer sterilen kanüle, das klappt sehr gut.

lRil*alilax85


meine milien sind ziemlich platt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie irgendwie ausdrücken könnte. meine freundin hat auch welche, im bereich der wangenknochen, ihre sind etwas dicker, man könnte sie praktisch auch ausdrücken. meine sind allerdings viele, dafür sehr platt und treten auf einer fläche auf, die ca so groß wie ein 2 cent stück, ca. 0,5 mm unterm auge

F)allSenAng!el4u


unterm auge ist immer gefährlich, das würde ich auch nicht selber versuchen. allerdings wäre ich da mit dem laser auch sehr vorsichtig, da der laser ja nicht in die augen kommen darf und man normalerweise bei laserbehandlungen immer eine schutzbrille tragen muß. aber du bist da bei deinem artzt sicher in guten händen @:)

l1ila[lila8x5


hmm das bezweifel ich bei meinem arzt, wir hatten ca 2m abstand und er machte sich nicht mal die mühe sich die milien anzuschauen und ich glaube kaum, dass er die dinger über die entfernung sehen konnte.

danke für die antworten, ich werd die laserbehandlung aber lieber absagen, ich hab kein so gutes gefühl dabei :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH