» »

Juckendes Muttermal

fTranckpx86 hat die Diskussion gestartet

Hallo, hab seit 4 Tagen am Oberarm ein juckendes Muttermal, mit ca 4-5 mm Durchmesser. Dieses hat eine etwas warzenartige Oberfläche (fühlt sich also rauh an). Ansonsten ist es aber recht hell.

Nun war ich heut bei einem Hautarzt. Dieser hat da kurz(Keine 10 sekunden) mit einer Lupe geguckt, meinte es wäre nichts schlimmes, vielleicht sei das muttermal leicht entzündet. Hat mir dann irgendeine Salbe in die Hand gedrückt und meinte, ich solle sie auftragen und wenn es nach einer woche nicht besser würde, wiederkommen. Nun ist wirklich das ganze Gespräch innerhalb von 2 Minuten abgelaufen. Meint ihr, es lohnt sich, noch mal zu einem anderen zu gehen? Wovon kann ein Muttermal sonst rauh werden und anfangen zu jucken?

Vielen Dank schon mal

Antworten
Ujnk+n=ownx10

vielleicht ist es auch kein "richtiges Muttermal" sondern 'nur' ein Basalzellpapillom (auch: Alterswarze,Seborrhoische Keratose),welches dem Muttermal äußerlich auch sehr ähneln kann.Das wäre dann allerdings wirklich harmlos.

Wie heisst denn die Salbe? Probier sie doch einfach mal aus und wenns sich gar nicht bessert , gehst Du einfach nochmal hin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH