» »

Rosazea: Eure Erfahrungen und Tipps

PlauUlamearxie

Hallo Jori, also sooo schlimm sind kleine Äderchen ja auch wieder nicht! Eine richtige Rosacea entwickelt sich (ich hoffe, das ist richtig) über Jahrzehnte und man kann ja etwas dagegen tun! Allerdings ist eine empfindliche, trockene Haut, die keine Kosmetik verträgt schon ätzend. Davon kann ich ein Lied singen! Also, wenn es irgend geht nichts fett- und ölhaltiges (trotz der trockenen Haut), sondern hauptsächlich Feuchtigkeit und wirklich vor Sonne schützen! Das ist ganz wichtig! Das mit dem Alkohol und Kaffee übrigens auch. Leider trinke ich beides, wenn auch in Maßen.

L.G.

h!asex70

Hallo

ich habe keine rote stellen und keine äderchen.

dafür total entzündete pickel, die wahnsinnig weh tun :-(

ich weiß nicht mehr weiter

nehme wieder oraycea, zum 4x in diesem jahr

3 monate war ruhe

vor 2 wochen gung es wieder los :-(

wer kann mir helfen

die pickel heilen ganz langsam ab ich sehe aus wie rudolf im moment ist die nase befallen, und ich arbeite im handel, muß jeden tag unter menschen :-(

und es tut soooo weh

danke schon mal

lg

hQas{ex70

schade....... :-/

dachte es gibt mehr leute mit dem problem :-(

P-aula_ma!rie

hase70

das scheint ja keine Rosacea zu sein, sondern Akne ???

Vielleicht bekommst du deshalb keine Antwort. Eröffne doch einen eigenen Faden.

Wegen des Aussehens: hilft vielleicht eine grüne Abdeckcreme oder ein Abdeckstift? *:)

h'ase7x0

ich traue mich garnicht etwas drauf zu tun

es tut so weh

erst wächst es ein paar tage und dann eitert es

nehme seit 4 wochen wieder Oraycea und salbe vom arzt, aber wenn eine stelle weg ist kommt die nächste :°(

ich kann nicht mehr, bin nervlich am ende :°(

hXase%7x0

hallo

bei mir sind keine Äderchen zu sehen

ich habe die puteln, die sind total eitrig und tuen höllisch weh

nach 8 wochen Oryazea, eitern sie nicht mehr, kommen aber immer noch welche nach, die schneller abheilen

das war seit april die 4. therapie,

ich kann doch nicht mein ganzes leben dieses mittel nehmen

das schlimmste ist :°_ wenn ich warm werde wird mein gesicht knall rot, meine nase schwillt an und ich sehen einfach zum heulen aus, :°( es reicht schon wenn ich was warmes esse oder trinke, dann krabbelt es und die rötung geht los

wer hat erfahrung............ich halte das nicht mehr aus :°(

bin mit den nerven am ende. :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

weiß jemand hilfe

SRchlaOwienOchexn

Voriges Jahr hatte ich plötzlich eitrige Pusteln im Gesicht. Es juckte und war ziemlich entzündet.

Mein Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben mit Kortison. Davon wurde es noch schlimmer.

2. Versuch: eine Creme mit Metronidazol.....keinerlei Wirkung.

Meine Wangen wurden auch ständig rot, wie überhitzt.

Dann bin ich in einige Apotheken gelaufen um mich beraten zu lassen. Dort habe ich einige Proben von Roche-Posay erhalten. Haben aber auch nur gebrannt und nicht geholfen.

Dann bin ich in die Türkei in Urlaub gefahren und habe eine Sonnencreme von ROC LSF 50 aufgetragen. Innerhalb von 2 Wochen waren keine Pickel mehr zu sehen.

Ich habe die Creme weiterhin benutzt, auch im Winter. Habe seit dem keine Probleme mehr.

Habe allerdings auf Alkohol weitgehend verzichtet, da ich davon immer Hitzewellen bekomme und dann diese glühenden Wangen. Besonders schlimm ist es bei Rotwein.

Ich habe auch mal einige Wochen die Sonnencreme weg gelassen und Creme ohne LSF benutzt. Promt kamen die Pusteln wieder. Nun nehme ich die Sonnencreme von Piz Buin, Mountain LSF 50 und meine Haut ist einfach klasse. Ich benutze nie Makeup oder Puder, und ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser.

Ich kann jedem nur empfehlen es mal auszuprobieren. Immer, also auch im Winter morgens Sonnencreme LSF50 aufzutragen.

Schlimmer werden kann es ja oft nicht.

Ach ja...und Alkohol meiden....zumindest meißtens ;-)))

Ich wünsche allen, die unter Rosazea leiden, dass sie genau so viel Erfolg haben bei ihrer Heilung, wie ich.

SIunf<lowerx_73

Eine Kollegin hat die Krankheit – und einen stark schwankenden Verlauf (von kaum sichtbar bis hin zu massiven Pusteln). Ihr wurde empfohlen, bspw. auf Kaffee (und wohl einige andere Nahrungsmittel) zu verzichten...

K%Moo{dxy

Eine Kollegin hat die Krankheit – und einen stark schwankenden Verlauf (von kaum sichtbar bis hin zu massiven Pusteln). Ihr wurde empfohlen, bspw. auf Kaffee (und wohl einige andere Nahrungsmittel) zu verzichten...

Ja, das hört man immer wieder.

Ich hab Rosacea seit fast zehn Jahren – von sehr schlimm, bis kaum wahrnehmbar. An der Ernährung liegt es definitiv nicht.

Ich hab ein Schweinegeld bei einer Heilpraktikerin gelassen, die mir was von bösen künstlichen Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln erzählt hat, die ich meiden sollte.

Hmmm... Fast ein Jahr strikte Diät und ich war jeglicher Lebensfreude verlustig, nur der Hautkrankheit eben nicht.

Die Krankheit ist so alt wie die Menschheit selbst. Bereits 1488 wurde die Krankheit bildnerisch dargestellt. Damals gab es noch eher noch keinen Kaffee in Europa.

Auf Kaffee habe ich auch schmerzlich verzichtet. Ohne irgendwelchen Erfolg.

Heute geht es mir recht gut mit der Krankheit, trotz einiger Rückschläge.

Wenig Stress (versuche ich), mehr Entspannung, mehr Zeit mit mir selbst. Das brachte am Ende den durchschlagenden Erfolg. Ich hab mein Leben aufgeräumt.

S~chMlawUiencwhxen

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass meine Freundin seit 3 Jahren ebenfalls unter Rosazea leidet und schon lange konsequent Creme mit Lichtschutzfaktor 50 benutzt. 2 meiner Arbeitskolleginnen, die auch auch Rosazea haben, waren für den Tip total dankbar, da bei ihnen die Entzündungen sehr schnell abgeklungen sind.

Blamxbi64

@ hase70

die Diskusion ist zwar schon eine Weile her aber ich war erleichtert, daß

ich jemanden gefunden hatte dem es haargenauso erging wie mir.

Ich leide seit fast 7 Jahren an Rosacea. Bei der 1. Behandlung schlug das Medikament gut an und ich hatte jahrelang Ruhe

bis letztes Jahr im April da fing es leider wieder zu blühen an. Ich versuchte das ganze mit Cremes rauszuziehen half aber nix

und ging dann letztendlich ende dieses Jahres zum Hautarzt. Ich bekam auch das Oraycea und habe es auch genommen doch

nach der Behandlung – 2 Wochen später – hatte ich einen sehr starken Rückfall unter dem ich noch heute leide.

Im Moment blüht es wo ich sonst noch nie Pickel hatte. In dem Rosacea Forum habe ich gelesen daß es noch viele andere gibt die

durch das Oraycea starke Rückschläge erlitten haben. Das gibt einem doch zu denken. Denn es steht ja auf der Packung. Kapseln

in veränderter Zusammensetzung und das macht mich doch mißtrauisch. Im Moment versuche ich es mit Ayurveda. Ich nehme dieses

Amazing Akne Kapseln und die Amazing Akne Creme . Ob es hilft kann ich nicht sagen dafür nehme ich es nicht lange genug. Die

Creme lindert aber enorm. Tagsüber tupfe ich die betroffenen Stellen mit einem Aufguß aus schwarzen Tee oder ich nehme eine Aloe Vera Creme ( meine hat 99,8 %) das tut auch sehr gut. Es lindert und ganz langsam wird es besser.... Den Tipp hier mit der Sonnencreme finde ich gut und den werde ich auch ausprobieren. Was mich so traurig macht ist die Ratlosigkeit und Einfaltslosigkeit der Hautärzte auf Kosten der Rosacea Patienten.

Sxn[ap'phane

Hallo, das Problem kenne ich auch. Tritt bei mir fast jedes Jahr im Frühjahr auf.

Schmerzhafte Pusteln auf den Wangen und geschwollene, heiße Gesichtshaut.

Schrecklich.

Die Mittelchen von Avene, LaRochePosay und wie sie alle heißen helfen mir garnicht.

Mir hilft am schnellsten (14 Tage konsequente Behandlung) ein Ichthyol-Präparat.

Ich benutze die getönte Lotio (hat den Vorteil, dass sie super abdeckt und man sich trotzdem auf die Straße traut).

Nach jeweils 2 Tagen legen ich abends eine Heilerde-Packung auf und fahre am nächsten Tag fort mit der Ichthol-Behandlung.

Aber Achtung: das Hautbild verschlimmert sich in den ersten Tagen dramatisch und die meisten Patienten brechen dann leider panisch ab. Nur genau DAS ist kontraproduktiv und falsch!

Die Hautschichten werden abgetragen und nach einer Woche ist bei mir eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Nach 14 Tagen bin ich in der Regel optisch komplett wiederhergestellt und ich benutze danach noch ein paar Wochen lang Linola. Aber sehr sparsam aufgetragen.

Bhambxi64

Hallo Snapphane,

welches Ichthyol Präparat das getönt ist benutzt Du??

Und wie lange läßt Du die Heilerde Packung drauf ???

S napPphYane

Hallo Bambi64,

hab dir eine pn geschickt!

Bzarbgara82

Ich hätte auch Interesse an der Ichtyol-Creme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH