» »

Allergie? Bakterielle Infektion? Hilfee...

z7imKzall7abimx. hat die Diskussion gestartet

Also, ich hab gerade ein mehr oder weniger großes Problem. Am besten fang ich mal ganz vorne an.

Im Oktober bekam ich auf einmal so nen Hautausschlag NUR an den Beinen und am Po (:(v). Das fing zuerst mit kleinen juckenden Pickelchen an und die wurden dann zu richtigen Blasen, wie Brandblasen. Das juckte unglaublich. Auch wenn ich nicht gekratzt hab, wurden die einfach immer größer und weiteten sich aus. Das passierte genau zu dem Zeitpunkt, als ich ne neue Jeans anhatte (von diesem beliebten schwedischen Kaufhaus..), aber die wurde vorher natürlich schon einmal gewaschen.

Zuerst hab ich mich echt total verrückt gemacht und dachte schon an Krätze oder sowas, aber dann bin ich zum Hausarzt. Die meinte, dass ich wohl gegen die Hose allergisch reagiere und verschrieb mir ne Cortisonsalbe. Die hab ich eine Woche aufgetragen, aber nach ner Woche wurds nich besser, sondern schlimmer, obwohl ich auch die Hose nicht mehr getragen habe.

Dann bin ich zum Hautarzt. Der guckte sich alles kurz an und meinte, dass es eine bakterielle Infektion ist und von zu trockener Haut, vom Rasieren und vom Duschen (dabei dusch ich IMMER nur einmal am Tag) kommt. Er verschrieb mir dann so n flüssiges gelbes Zeug (Name weiß ich leider nicht mehr) und verordnete drei Tage Duschverbot. Das Zeug hab ich natürlich schön jeden Tag draufgeschmiert und geduscht hab ich auch nicht, aber es wurde trotzdem nicht besser!

Dann bin ich wieder hin.. Natürlich war ich mit den Nerven schon ziemlich am Ende und dann meinte der doch zu mir, dass ich wohl schon wieder zu oft geduscht hätte und das Zeug nicht regelmäßig aufgetragen hätte :°(, also alles meine Schuld, dass es nicht besser geworden ist..

Er verschrieb mir dann Antibiotikatabletten und Antibiotikasalbe. Die nahm ich natürlich auch schön ein und schmierte wieder alles drauf uuund daaann wurde es besser und verschwand.. für ein paar Wochen.