» »

Klitoris tut weh

e-lyorxa2 hat die Diskussion gestartet


Hallo, seit gestern tut meine Klitoris ziemlich weh. Evtl. ist es auch eher die Klitorisvorhaut und eher nur rechts. Ich kann es nicht genauer beschreiben. Ich glaube geschwollen ist nichts, evtl. ganz leicht gerötet. Wenn man dagegen kommt - auch nur leicht - tut es weh. Kann das eine Art Überreizung sein? Ich wüsste nur nicht wovon.

Ich bin gestern seit ca 2 Wochen mal wieder geritten, also auf dem Pferd gesessen aber normal mache ich das regelmäßig und habe sowas noch nie gehabt. Kann das trotzdem daran liegen? Hat jemand noch eine andere Idee? Wenn es nicht besser wird, gehe ich natürlich zum Arzt aber vor dem Wochenende geht das garnicht mehr.

Antworten
S4amlexma


Ich denke, das Reiten ist Schuld. Du warst einfach nicht mehr dran gewöhnt, vielleicht hat die Hose gedrückt. Warte einfach mal ab, ich kann dir fast schwören, dass das schnell wieder besser wird.

GNänseAblü\mlein


Vielleicht hat deine Unterwäsche irgendwie Falten gemacht und das dann beim Reiten gerieben?

Ich würde abwarten ob die Rötung und die Schmerzen weggehen. Wenns aber nicht besser wird, dann doch lieber zum Arzt. Gute Besserung @:)

e#lo}ra2


Danke ihr Beiden :) Ihr habt mich schonmal beruhigt fürs Erste... Eigentlich muss ich aber morgen definitiv wieder aufs Pferd.. Ich hoffe es ist morgen wieder besser. Glaub heute ist es noch genauso wie gestern gewesen

eZlorxa2


Also es lag wohl wirklich am Reiten. Heute morgen war es fast weg und ich habe mich dann vormittags wieder aufs Pferd geschwungen. Jetzt ist es wieder etwas schlimmer :( Ich bekomme noch die Krise... Ich bin mit der Jeans schon tausendmal geritten und sonst war nie etwas. Was mache ich denn jetzt?

Hjerzhaf'ter


Irgendwie etwas abpolstern?

Oder vielleicht eincremen, damit es weniger reiben kann.

GIänsebClümxlein


Entweder ne andere Hose anziehen oder evtl mit Vaseline oder so eincremen.

S:telqla80


ich würde es mal mit einem anderen Slip (was atmungsaktives/Sportunterwäsche, keine Baumwolle) und eincremen (Vaseline, Bepanthen oder Deumavan) versuchen. Bei mir hat das immer geholfen.

S"amclexma


Du kannst eine Radlerhose anziehen, die hat ein Sitzpolster. Wobei ich mich gerade frage, ob das Reithosen nicht auch haben?

Heerzh6after


Es war ja wohl eine normale Jeans - dier vorher noch nie Probleme bereitet hat.

Vielleicht wars ein anderer Sattel?

S_teph-ZBountxy


Ich würde mir einfach zum reiten eine fette wattierte Binde anziehen - da kannst Du sicher sein, dass die Unterhose keine Falten legen kann. Danach kannst Du sie ja umgehend wieder weg machen, aber so bist Du wenigstens "gepolstert"....

S\teph+-BpoXunty


Ich würde mir einfach zum reiten eine fette wattierte Binde anziehen - da kannst Du sicher sein, dass die Unterhose keine Falten legen kann. Danach kannst Du sie ja umgehend wieder weg machen, aber so bist Du wenigstens "gepolstert"....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH