» »

Hauterkrankung durch Katzenbiss?

t|relxli


guten morgen,

weisst du ,bei einer blutvergiftung gibt es keinen schwarzen streifen-das ist so eine geschichte,die von generation zu generation weitergegeben wird, aber nicht wirklicht existiert..

die andere sache ist die,dass es eine katzenkratzkrankheit gibt,google mal nach,ist kein scherz!habe selbst schon 3 leute damit gesehen.eine frau wurde letzendlich mind.15 mal betaeubt zur wundreinigung-lag stationaer.stand kurz vor der amputation ihrer hand.bei meiner freundin war es so,dass sie aufgrund dieser katzenkratzkrankheit einen tennisballgrossen abszess in der achselhoehle hatte.man hat erst tage spaeter erfahren wodurch er entstanden ist,weil der abszess eingeschickt wurde.

es ist also wirklich nicht zu spassen damit!ab zum arzt :)z

trelli

ah.fi(sh


Katzenbisse sind hochinfektiös, das liegt an den Bakterien in der Katzenmundhöhle. Wird ein Beutetier von einer Katze gebissen und entkommt dann, stirbt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit allein an den Folgen des Bisses. Katzen verursachen keine großflächigen Wunden, aber ihre sehr spitzen Zähne dringen ungeahnt tief ein und können in der Tiefe Verletzungen verursachen, die man von Außen kaum sieht oder wahrnimmt.

Daher sollte man Katzenbisse immer von einem Arzt professionell versorgen lassen.

Auch bei Kratzern, die ungewöhnlich schlecht verheilen oder man Smyptome an den Lymphknoten bekommt, sollte man einen Arzt aufsuchen -> Katzenkratzkrankheit, hat trelli ja schon geschrieben. Der Name ist etwas verwirrend, denn die Krankheit wird - wie auch die Infektion eines Bisses - durch die Bakterien im Speichel ausgelöst. Aber den hat Katze eben u.U. auch an ihren Krallen.

Also: schleunigst zum Arzt und nicht mehr lange herumraten.

RGeiki-{fo'r-mme


althea, Tierquälerei, wenn sie allein gehalten werden ??? Mein Kater ist Alleingänger. Der duldet keine anderen Katzen. Für ihn wäre eine zweite Katze im Haus Quälerei. ;-D

Szchn[u6ckxie87


Reiki-for-me finde auch nicht das es quälerei ist, hatte auch mal eine Katze die keine anderen in ihrer Nähe geduldet hat. :)z wenn sie alleine sein will sollte man sie zu nichts anderess zwingen!

Mein Freund hat um 11:15Uhr endlich einen Termin beim Hautarzt! Bei unserem Hausarzt war er heut morgen, der hat ihm gleich einen Termin gemacht!

Bin auch sehr froh das es endlich behandelt wird, konnte schon garnicht mehr ruhig schlafen deswegen!

Das mit den Bakterien weiss ich ja alles und mit den Krankheiten auch, bestes Beispiel ist ja mein Opa!

Mein Freund spielt das ja runter nicht ich, ich hab ihn damit ja ewig genervt und schöne eklige Bilder ausm i-net gezeigt "Willst du das dir das auch passiert?" , man endlich passiert da was!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH