» »

Juckreiz zwischen den Fingern

MxeTrliWnchxen7 hat die Diskussion gestartet


Seit 2 Tagen habe ich eine heftigen Juckreiz zwischen den Fingern, aber nur am Ansatz wo es in den Handballen übergeht und auch nur an der linken Hand. Wenn ich kratze, wird es kurz rot - aber sonst ist nichts zu sehen. Die Stellen fühlen sich heiß an und wirken auch leicht geschwollen. Was kann das sein? Nesselsucht? Ist zumindest als Nebenwirkung eines Medikaments angegeben, welches ich seit 2 Wochen nehme (Biotin - gegen dünner werdendes Haar) Aber warum ist das dann nur an einer Hand? Kosmetikprodukte, Putzmittel etc. habe ich nichts gewechselt, seit Jahren das gleiche.....................ich habe auch nichts außergwöhnliches gegessen.......... :-/

@:)

Antworten
w5omSeiyouojieh-unlxe


also wenn man das auf den juckreiz zwischen den zehen überträgt, dann könnte es "fußpilz" sein, aber an der hand.

vor allem weil es nur eine hand ist.

evtl. aber auch eine kontaktallergie. gibt es etwas, was du nur mit dieser hand anfasst?

auf jeden fall: gleich zum hautarzt...

S0ven!ska8x5


Trägst Du Ringe an der Hand? Ich hatte das Mal, weil es nach dem Händewaschen unter dem Ring feucht geblieben ist. Hab in der Apotheke dann was gegen Ekzeme bekommen, was auch geholfen hat.

MCerlinc,hen7


@ svenska

Ja, zwei hintereinander am Ringfinger

SCvens*kax85


Und ist das auch dort, wo der Juckreiz ist?

MherlYinc;hexn7


Ja, aber auch in den zwei Zwischenräumen links und rechts daneben - die letzten Tage stelle ich fest, dass es hauptsächlich morgens nach dem Aufstehen ist - im Laufe des Tages verschleißt es sich ein wenig, abends kann es dann nochmal doller werden. Optisch keine Veränderung, minimale Rötung, Gefühl von Wärme........... %-| und immer noch NUR an der linken Hand......

M)erli?nch!en7


achso, wegen der Ringe - die trage ich nachts NICHT, von daher schließe ich das aus, sonst wäre es ja nicht gerade da am schlimmsten, nachdem ich sie acht Stunden NICHT getragen haben, oder? :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH