» »

leichte Akne - Mitesser im Gesicht - Differin gel?

S)us\anne,002x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich war letztens bei meinem Hautarzt eigentlich wegen Haarausfall,

er bemerkte dass ich einige Pickel im Gesicht hatte, die schlimm aussahn weil ich bissl herumgedrückt hab.

Er schrieb mir für Abens Differin Gel / Benzaknen Gel auf,

wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Ist das gut?

Hab das jetzt seit paar Tagen auf das ganze Gesicht geschmiert, merke nur, dass die Haut danach ziemlich trocken ist und schuppt. Wahrscheinlich wegen dem Schäleffekt ???

Und eine Salbe für tags, aber mit der bin ich nicht ganz zufrieden, weil das Gesicht so dermasen juckt.

Die Salbe is kombiniert mit AcnePlus Creme (ok das seh ich noch ein) aber...

Daktarin Creme gemischt? ..... hab gegoogelt, daktarin creme nimmt man eigentlich für Hautpilz ??? ??

Hat jemand so eine Creme-Kombination aufgeschrieben bekommen und auch Probs gehabt

nach dem Auftragen, eben Hautjucken oder leichten Nesselausschlag?

Antworten
F<reyjIa_Vanavdixs


ich kenne daktarin nicht, aber das benzakne gel.

wenn die creme juckt, dann benutz sie nicht mehr, denn dann ist es auch nicht gut für deine haut...

ich find auch einmal am abend das benzakne gel reicht völlig, wenn man nicht grad schwere akne hat. wichtig ist, dass du eine gute feuchtigkeitscreme am tag benutzt, damit die haut nicht allzusehr austrocknet. es darf aber keine creme sein, die fettet. ich nehme clean-ac von avene (bekommt man in der apotheke).

S;usannPe0]02x6


also abends nehm ich das differin gel... (wusste aber nicht dass das ne schölende wirkung hat)... bissl spannt die haut aber wie ich im net las, is das normal

heut hab ich die andre creme nochmal probiert, hat nimmer gejuckt...

finds aber bissl komisch weil diese daktarin mit der acne creme gemischt wurde und die daktarin für hautpilz is... lol. naja. kenn nur hautpilz bei den füssen dass es irrsinig juckt aber im gesicht ??? naja denk der hautarzt hat schon das richtige zusammengemischt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH