» »

Mit Fußpilz in die Badewanne?

N\eon-.Andrxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Bruder hat einen Fußpilz und möchte unbedingt in die Badewanne.

Er hat aber angst das sich der Pilz dann auch wo anders an seinem körper ausbreiten kann.

Ist das möglich ? kann der Fußpilz sich auch auf andere Körperregionen anlegen ? oder kann man unbeschwert in die badewanne gehen ?

ich bedanke mich schon einmal im vorraus :)

Lg Andre

Antworten
M@ayaxna

Ein Pilz wächst immer nur dort, wo ein ein Milieu fürs Wachstum gefunden hat. Eine Ausbreitung in der Badewanne ist kaum gegeben.

Außerdem: behandeln, Fuß stets trocken föhnen. Eigenes Handtuch, eigene Socken ! Sind die Nägel auch betroffen? Dann mitbehandeln.

B]umblexbee2

Er kann sich bestimmt nicht an sich selber anstecken, den Pilz hat er ja bereits im Körper. Pilzerkrankungen wachsen am besten im feucht-warmen Millieu. Nach der Badewanne daher auf jeden Fall gut abtrocknen, vor allem zwischen den Zehen. Wird der Fußpilz denn behandelt? In der Apotheke bekommt man Sprays oder Salben (z.B. Canesten). Ansteckend wird das höchstens für andere Familienmitglieder durch Badematten o.ä. Kontaktgegenstände.

Neeo4n-Axndre

danke für die bissherigen antworten :)

Nein, der fußpilz wird nicht mehr behandelt. wurde schon mehrmals versucht hat aber nie lange gehalten. ist besonders schwer zu behandeln, weil er immer nasse füße hat. allgemein schwitzt er viel, ist aber kein krankhaftes schwitzen laut dermatologen. er lebt jetzt einfach damit, aber die angst das sich der pilz an anderen stellen verbreiten könnte macht ihn schon etwas angst.

U'nkno3wn1x0

aber was hat er denn bekommen , weil es nicht lange geholfen hat - wie du sagst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH