» »

Narbe und Sauna - irgendwelche Ideen?

ASlexFr-e|i2000 hat die Diskussion gestartet

Ich hatte am Arm eine operation, der Schnitt ist ca. 5cm lang und die Wunde erst 1 Woche alt.

Dass Sauna nicht gut ist für die Wundheilung weiss ich, daher frage ich dies hier nicht nochmals extra.

Aber ich geh nun halt gern in die Sauna, speziell zum lernen. Wenn ich in den 90 Grad Raum gehe, dann ins Kaltwasserbecken, bin ich nachher im Kopf ganz klar und kann super lernen (ich bin Student).

Ich möchte daher einfach gerne trotz der Wunde in die Sauna gehen.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich ohne schlechtes Gewissen in die Sauna kann?

Ich habe z.B. gedacht, dass ich meinen Arm einbinde, damit die heisse Luft nicht an den Arm gelangen kann (würde das genügen ???). Oder dass ich meinen Arm mit einer Art Kühlung einbinde, z.B. irgendwie eine Art Eiswürfel um den Arm binde und damit in die Sauna gehe.

Oder was könnte ich machen?!

Antworten
ENhemal%igetr Nut8zer %(-#325x731)

Ich würde erst mal gar nicht in die Sauna gehen in den ersten paar Wochen. So lange wirst du es auch ohne aushalten denke ich

A&leonxor

Ich würde da auch nichts riskieren. Am besten fragst du deinen Arzt wann du wieder darfst, der wird deine Wundheilung am besten beurteilen können.

AClexFrsei200n0

blöd ... !!!! :))

Aber ja, danke. Muss ich halt ohne Sauna auskommen. It auch blöd wenn ich da in die Sauna geh und dafür eine hässliche Narbe riskiere.

Aber theoretisch könnte man sicher irgendwie einen Kältebeutel oder so was um den Arm wickeln, damit gar keine heisse Luft an die Narbe kommen kann.

E*rdbOeermonxd

Theoretisch könntest du das auch praktisch ausprobieren und uns dann berichten ;-D Kleiner Spaß...

Wie ist es denn mit sowas wie Dampfbad? Ist nicht so heiß wie Sauna und die Luft ist nicht so trocken... würde das funktionieren?

RYuby>90

Dampfbad ist vermutlich auch nicht gut.