Navigation am Ende der Seite

Trockene Haut..Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe!!

11.03.10  17:58

Hallo,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll und zwar habe ich schon seit Monaten trockene Haut an der Nase im Gesicht geht es sonst alles nur an der Nase ist sie trocken und pellt sich dauernd, kann kein puder oder mac-up benutzen weil das alles so schuppig aussieht als wäre da eine haut drüber die ab müsste...

manchmal pellt sie sich so stark das da son roter fleck bleibt der auch weh tut.... ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. das wird einfach nicht besser.und die nase ist immer so rot deswegen.

ich war schon bei 2 verschiedenen hautärzten aber die cremen bringen nichts, und die gucken sich das auch gar nicht richtig an, bin echt am verzweifeln...

weiß jemand was das sein kann und was ich dagegen mache??

Danke schonmal

8g9bun9ny8Q9

11.03.10  20:32

Die Stellen neigen oft dazu.

Versuchen kannst du z.B. am Abend die Stellen mit etwas reinem Olivenöl einzucremen. Oder Calendula-Salbe (sehr gut ist die in der rot-weißen Packung, gibts in der Apo).

Das wäre das erste, wenn´s nicht funktioniert kann man weiter gucken. Vorallem sind die beiden Sachen toll für die Haut und werden sehr gut vertragen.

agn2naa123x8

11.03.10  20:35

Ich hab das Problem immer, wenn ich zu wenig trinke!? Wie sieht es denn mit Deinem Flüssigkeitshaushalt aus?

J5eBtte7x1

11.03.10  20:35

Um die Hautfetzen wegzukriegen, mit so einem Peeling-Handschuh eine ganz normale 0815-Hautcreme einreiben, in die du vorher ein bisschen Teebaumöl gemischt hast.

uopexla

15.03.10  12:21

naja das trinken vergesse ich oft das könnte schon sein... ich werd mich mal in die apotheke begeben und mal gucken was es noch für cremen gibt die ich noch nicht habe ;-)

danke für die antworten

879%bunrnyx89

15.03.10  12:25

Bei DM gibts ne Windelserie von Alverde - hilft bombig :)^

d@imethsylglyoxxim

15.03.10  12:27

nachtkerzencreme oder emulzion

oder

euzerin.... aus der apotheke...

:)^

BjellaSwan}-Culblexn

15.03.10  12:32

Im Eucerin ist schöööönes Paraffin drin, ganz fein - lass die Finger davon.

Reib dich lieber mit Öl ein @:)

dzime[thylgjlYyoxim

15.03.10  12:34

Lindesa-Creme hilft mir am Besten :)^ (gibt Handcreme, Tag- und Nachtcreme davon)

P/fleg%etuss|i

15.03.10  12:38

Linola Gesicht - so heißt die Creme. Probiers einfach mal aus.

KVru8idxo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Dermatologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH