» »

Winzige schwarze Punkte?

19Fe-njax1 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben! *:)

Ich bin's mal wieder und natürlich erneut mit einer Frage... Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wie die Überschrift bereits verrät, habe ich eine sonderbare Hauterscheinung: Und zwar entdecke ich in der letzten Zeit immer mehr winzige, schwarze Punkte an meinen Händen. Diese befinden sich an den Fingerkuppen und auf den Handflächen. Sie sind nicht oberflächlich, sondern liegen etwas tiefer, weshalb ich am Anfang auch dachte, es würde sich um sehr kleine Splitter (wovon auch immer) handeln.

Nun habe ich einige dieser Pünktchen entfernt, musste aber feststellen, dass sie wieder "nachgewachsen" sind. Demnach habe ich die Idee mit den Splittern inzwischen verworfen.

Weiß hier vielleicht jemand einen Rat? Gern würde ich zur Veranschaulichung auch ein Bild hochladen, aber da diese Dinger wirklich so winzig klein (<1mm) sind und ich keine hochwertige Kamera besitze, wären sie auf einem Foto überhaupt nicht zu erkennen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Antworten
Pvongxo

Hallo fenja *:)

Hmmm, das mit den Punkten habe ich noch nie gehört. Dachte erst, es könnte sich um Warzen handeln, aber die treten ja eigentlich nicht so gehäuft, und an beiden Händen gleichzeitig auf ???

Mir fällt momentan auch nix 'Gscheites dazu ein.

Bin auch mal gespannt, vielleicht kommt ja eine gute Antwort

bis dann

L.G. *:)

kBoel@schejoxng

Hallo,

da meine Freundin das selbe Problem mit den kleinen schwarzen Punkten an den Fingerspitzen hat, würde ich mich freuen wenn du kurz einmal schildern könntest woher die Punkte damal bei dir gekommen sind.

Viele Dank

Carsten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH