Navigation am Ende der Seite

Muttermalentfernung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe am Donnerstag einen Termin in der Hautklinik, um mir meine Muttermale entfernen zu lassen bzw weil sie entfernt werden müssen. Ich hatte am 01.03. schon einen Termin (...)   >>>

Rbosex01  am 15.03.10  15:30

16.03.10  14:29

aber das wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Bei mir waren es ja zum Glück keine "bösen".

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute für die OP!!@:)

set/raw6ber+rxy1

16.03.10  15:02

@ Simone G:

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort :) Sie war doch sehr interessant, da ich einige Gemeinsamkeiten festgestellt habe.

Ich war auch erst bei meinem Hautartz ( also fast wie bei dir), der mich dann direkt in die Klinik geschickt hat. Er sagte, er mache aus dem Grund, weil meine Muttermale sehr flach sind und er sich nicht daran traut. Aber das sie sich verändert haben könnten oder ähnliches, hat er mir nicht gesagt.

Naja gut, bin dann zur Klinik hin und die Ärtzin hat mich von Kopf bis Fuß untersucht. Habe nämlich auch sehr viele Muttermale und dazu noch viele sehr dunkele. ( Bin eigentlich ein ganz heller Hauttyp, wo diese ja angeblich sehr selten sein sollen)

Daher hat sich die Ärtzin in der Klinik die sehr dunkelen, alle doppelt und dreifach angeschaut und mir dann auch direkt gesagt, dass sie auf jeden Fall verändert sind + diese drei, die nun rauskommen auf jeden Fall verdächtig aussehen. Außerdem sollte ich mich schonmal darauf einstellen, dass mit Sicherheit der an der Schulter und der im Intimbereich schwarze Flecken haben und ausssehen, als wenn die danebengelegenen Hautzellen schon mit angegriffen sind.

Daher möchte sie diese ganz ganz schnell rausnehmen um evtl anders weitige Sachen vorzunehmen.

Von daher ist es, wie ud schon sagst, so ne Sache mit dem Ablenken. Es ist halt schwer, nicht daran zu denken, wenn man schon so ne Nachricht im Vorfeld bekommt.

Aber ich meine, ich habe auch eine super Familie und Freund(e), die mir da schon immer sehr viel Mut machen.

Aber ich werde mich auf jeden Fall melden, sobald ich Donnerstag zuhause bin und wenn die Ergebnisse da sind.

P.s: Wie lange musstest du denn im Krankenhaus bleiben, wo du den Nachschnitt hattest? Haben sie bei dir auch diesen sogenannten Linienschnitt gemacht? Kann mir da zwar noch nicht so viel drunter vorstellen, obwohl die Ärtzin mir das schon erklärt hatte.

R!ose0!1

16.03.10  15:03

@ strawberry1 :

Danke dir :) @:)

R#os'ex01

16.03.10  15:22

Mit dem Laser kenne ich nur aus Schönheitsgrüden, da man die Muttermale dann nicht mehr einschicken kann. So wurde es damals jedenfalls mir gesagt :-)

Schneiden oder stanzen, tut aber wirklich gar nicht weh :-)

gFre1ta1f0

16.03.10  15:28

hallo,

hab das auch grad hinter mich gebracht - gestern erst die nähte entfernt bekommen.

bei mir hats gar nicht weh getan, seit dem entfernen der nähte zieht die eine stelle etwas, aber es ist zum aushalten. die narben sehen bis jetzt ganz gut aus, also noch nichts von wulstig oder so zu erkennen.

also ich kann dich beruhigen - halb so schlimm das ganze prozedere. hab auch schon wieder sport (obwohl ich laut arzt drei wochen nichts tun soll :=o)

ich war umsonst so aufgeregt 8-)

alles gute :)*

m[elaxj

16.03.10  17:29

@ greta10

du kannst es ja ausprobieren hatte bei meiner narbe nachder Gallenblasen OP auch erst nach ein paar jahren davon erfahren und habe es da sie nicht wirklich schön aussah damit angefangen hat sie doch weicher und glatter gemacht, ist aber sehr langwierig. Sie ist heute nur an eienr stelle leicht erhöht gegenüber der anderen Haut und sonst aber glatt eben nur heller als die übrige Haut und ie Wlstbildung ist weg. Wünsche dir viel Erfolg beim Auspobieren. Wichtig ist gut einmassieren. Und die Narbe am Unterarm von 10/2009 ist fast nicht mehr sichtbar nur eine kleine Stelle die noch gerötet ist.

aEprilf45

24.03.10  09:34

Hallo Ihr Lieben :)

Erstmal ein ganz dickes Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Ich habe es mal total verbaselt, dass ich euch doch erzählen sollte, wie es bei mir lief!

Daher jetzt ein ganz ausführlicher Bericht ;-)

Die Spritzen waren für mich aber echt der Horror. Die haben so was von gebrannt, echt höllisch. Mein Freund durfte auch leider nicht mit rein, sodass ich das alles alleine durch stehen musste.

Nachdem die Betäubung aber gesetzt war, hab ich gar nichts mehr mitbekommen und ich konnte mich sogar richtig entspannen. Das hört sich jetzt bestimmt total doof an, war aber wirklich so. Der Arzt, der mich operiert hatte, war total lieb und nett und die Helferinnen haben echt einiges getan um mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hat dann auch geklappt.

Naja mein Armer Freund hatte glaube ich mehr das Nachsehen. Sie haben ihm vor der Op wohl noch gesagt, dass ich da nicht länger wie ne halbe Std liegen würde.... Bin erst nach fast 1 ½ Stunden raus und sie haben ihm zwischendurch nicht Bescheid gesagt. Dementsprechend hat er zwischenzeitlich schon gedacht, mir wäre was passiert.

Reihenfolge mäßig haben sie erst mein Schienbein, den Schambereich und dann die Schulter gemacht. War aber auch gut so, denn zuerst die Schulter wäre problematisch mit dem Liegen geworden.

Am Schienbein hatten sie allerdings ganz schöne Probleme, es wieder zu zunähen. Da mussten sie teilweise mit drei Leuten mein Bein zusammen halten, damit der Arzt so nähen könnte, dass es nicht wieder offen geht. Genauso war es an der Schulter dann auch. Insgesamt wurde ich am Bein und an der Schulter mit jeweils 20 Stichen genäht.

Im Schambereich ging alles total super schnell und das zunähen ging mit knapp 10 Stichen.

Dann haben Sie mir das gleich sofort mit Pflaster beklebt und am Bein einen Druckverband. Der war nur zum Schutz, damit die Narbe nicht wieder aufreißt, da ja schon sehr viel Bewegung dort ist.

Also der Arzt, der mir die nun rausgenommen hat, hatte sich die auch vorher alle nochmal angesehen. Der meinte zum Beispiel wiederum, er hätte sie zwar auch aus Vorsicht rausgenommen, aber dass es so dringend war, sieht er jetzt nicht.

Mittlerweile war ich auch schon zum Pflaster wechseln und zur Kontrolle. Mein Hautarzt ist wohl ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Nur die Art und Weise des Nähens stört ihn wohl.

Naja gut, sie haben irgendwie genäht, wie wenn jemand der gerade das erste mal ein Loch näht. Aber mir ist das wurscht. Hauptsache zu, blutet nicht, heilt schnell und was mit Narben usw. ist, ist mir egal.

Naja ein Ergebnis habe ich bisher noch nicht. Die Klinik meinte zwar, dass es bis zu 4 Werktage dauert, bis ein Ergebnis vorliegt und der 4. Tag ist ja gerade mal heute.

Bin mal gespannt wann ich was höre bzw. ob ich überhaupt was höre.

Fäden werden bei mir nämlich erst in 3 Wochen gezogen und so lange werden die ja nicht mit dem Ergebnis hinterm Berg halten.

Sport darf ich die nächsten 6-8 Wochen nicht machen..... Das wird so hart :(

Was habt ihr eigentlich gegen diesen höllischen Juckreiz gemacht? Ich weis, man sagt ja wenn’s juckt, dann heilt es aber solangsam wird’s echt ziemlich heftig.

Sodala nun hab ich doch noch meine "Pflicht" erfüllt und euch auf dem Laufenden gehalten. Und nochmals sorry für die späte Meldung.

Ganz lieben Gruß, @:)

Lara

RXosFe01

24.03.10  09:58

Gegen den Juckreiz kannst du auf die entsprechende Stelle einen leichten Druck ausüben und die Handfläche lmit dem Druck leichthin und herkippeln. Drück dir die Daumen das alles OK ist.LG

a\prilx45

24.03.10  10:03

Ahh Danke, werds mal probieren. Hab jetzt die ganze Zeit schon immer drum herum gekratzt, aber das sieht auch schon sehr heftig aus.... ;-) :)^

R6osxe01

24.03.10  10:06

Na hilfts?

ampr8ipl4x5

24.03.10  10:08

jaaaa :)

echt supi danke

RWosex01

24.03.10  10:17

Bitte gern geschehen, freut mich das es hilft.

aTp5rilx45

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Dermatologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH