Navigation am Ende der Seite

Ich will sie endlich loswerden!!!

15.03.10  21:55

Ich bin eine von den Jugendlichen, die an übermäßigen Pickeln leiden. Ich schminke mich achon nicht mehr aber trotzdem wollen die Dinger nicht aufhören zu wuchern. Es ist zwar keine Akne aber nerven tuen sie dennoch. Viele werden jetzt sagen " das ist doch normal,du bist in der Pubertät" etc. aber ich Will sie einfach losweden. Ich habe schon soviel versucht aber trotzdem möchte ich nicht aufgeben. Wer kann mir helfen und hat vielleicht noch Ideen die ich noch nicht ausprobiert habe(oder Creme, die helfen)?

Liebe Grüße :)

PoinkM"uffxin

15.03.10  22:03

also bei mir hat dieses dual akne gel geholfen ich hab meinen arzt überredet mir das zu geben weil das a) bei pickeln hilft zumindest bei mir auch wenn die nur 1 ma im monat kommen und b) kann man auch benutzen wenn man sich beim rasieren geschnitten hat aber ich hab ihm das beides natürlich nicht gesagt^^

D\eaglex105

15.03.10  22:04

achja, das ganze zeug von clerasil und so hat bei mir nur den pickelwuchs gefördert =)

DIeLagl)e1o05

16.03.10  15:37

Gibt es denn auch Cremes ohne Rezept in der Apotheke zu kaufen?

PFinkMuxffin

16.03.10  15:40

Klar gibt es das!

Da musst du dich mal beraten lassen in der Apotheke.

Viel Erfolg :)*

B)erry_Bxlue

16.03.10  15:42

Hallo!

Vielleicht könntest du mal schreiben wie du momentan deine Haut pflegtst ???

A.rka"scha

16.03.10  15:45

Nimmst du die Pille?

Hormonschwankungen können u.a. ein Grund für Akne sein.Die Pille kann da manchmal weiter helfen...

J'oraLnnxa

16.03.10  15:46

Vielen Dank Berry_Blue da werde ich mich wohl in den nächsten Tagen auf den Weg in die Apotheke begeben ;-)

Also ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit einer Waschlotion von Bebe und dann creme ich es mit einer nicht fettenden Creme ein ..

PainkMuxffin

16.03.10  16:04

"Nur" wegen Hautunreinheiten die Pille zu nehmen, halte ich für unverantwortlich. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Pille nicht immer hilft (leide seit 10 Jahren unter Akne...).

Pink Muffin, deine Pflege ist ok, weniger ist hier mehr, denn man kann die Haut auch überpflegen und die Haut reagiert wiederum mit Unreinheiten. Schminkst du dich?

A5rkasxcha

16.03.10  16:16

Pickel werden doch nun wirklich in den seltensten Fällen durch falsche Gesichtspflege hervorgerugen %-|

Vielleicht mal 1 oder 2 Pickelchen wenn die Haut überreizt ist,sich eine Pore verstopft oder durch zbsp. einen Pony zuwenig Luft an die Stirn kommt und sich deswegen Pickel bilden.

Und da könnt ihr euch noch soviel Zeug ins Gesicht schmieren oder auch nicht schmieren.Weil

übermäßige Pickel

zu 90% andere Ursachen haben ;-)

Ernährung,Hormone,Stress,Allergien um nur mal ein paar wenige aufzuzählen :=o

Geh zum Hautarzt und zum Frauenarzt und lass dich dort durchchecken.Alles andere bringt eh nichts @:)

J~orabnDnxa

16.03.10  16:24

Da hab ICH eben andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich mir bei einer eh schon unreinen Haut auch noch ne Fettcreme Rauf schmiere, dann sind Pickel vorprogrammiert, da dann die Poren verstopfen, wie ja von dir erwähnt... :-/

Natürlich können die Hormone (dabei geh ich hier davon aus), Stress oder andere Dinge Pickel begünstigen, aber deswegen dem Mädel die Pille aufzuschwatzen... Übrigens kann die genau das Gegenteil auch bewirken ;-)

Akrkascxha

16.03.10  16:35

PinkMuffin:

Frag nal in der Apotheke nach Panoxyl-Salbe. Wirkt so ähnlich wie das hier schon empfohlenen Duac Akne Gel, dass es aber nur auf Rezept vom Arzt gibt.

Panoxyl-Salbe nur auf die betroffenen Stellen auftragen, sonst trocknet es die Haut zu stark aus. Gibts ohne Rezept und kosten auch nur so um die 5 €.

U*nirdNiscxh

16.03.10  16:36

Wenn ich mir bei einer eh schon unreinen Haut auch noch ne Fettcreme Rauf schmiere, dann sind Pickel vorprogrammiert, da dann die Poren verstopfen, wie ja von dir erwähnt...

Richtig,das begünstigt Pickelwachstum...hat allerdings weniger was mit den Ursachen für Unreine Haut zu tun.

Ist das gleiche wie wenn ich mir das Gesicht 1 Woche nicht wasche.Aber sowas sind eben Pflege-Basics die eigentlich jeder Pickelgeplagte kennen sollte um das ganze nicht zu verschlimmern...

aber deswegen dem Mädel die Pille aufzuschwatzen...

Aufschwatzen?Hab ich was verpasst? Das war eine Frage inklusive einer kleinen Randinformation warum ich diese Frage stelle %-|

J)oranxna

17.03.10  08:30

Entschuldige dass ich etwas agressiv reagiert habe, aber hat sich für mich einfach anders gelesen @:)

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie sich nicht waschen soll... Aber auf agressive Mittelchen sollte man verzichten, die greifen die Haut nur unnötig an, dazu zähle ich auch Clearasil und Konsorten. Eine Reinigungsmilch, - lotion oder eine milde Waschcreme reichen völlig.

A2rkas@cxha

17.03.10  16:13

Danke für eure vielen Antworten..

Die Pille nehme ich nicht, aber das möchte ich auch nicht ;-D

an Unirdisch :

ja ich denke das werde ich mal ausprobieren ;-)

PxinkMNuffin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Dermatologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH