» »

Augenringe und trockene rissige Lippen seit Jahren, nichts hilft

JPobsexr hat die Diskussion gestartet


Hallo erstmal,

ich bin Männlich 25 Jahre alt und leide seit 11 Jahren an sehr trockenen rissigen Lippen die an den ecken eingerissen sind und seit ca. 5 Jahren an Dunkel Blauen Augenringen.

Ich habe vor 10 Jahren eine extreme Diät durchgeführt d.h. Wochenlang nicht gegessen und wenig getrunken evtl. hat dadurch ein Organ schaden genommen ? ( Schilddrüse ?)

Habe schon alles durch was man in der Apotheke und Drogerie kaufen kann (Blistex, Eucerin etc.).

Auch die, von meiner Hautärztin verschriebenen, Kortisionscreme half nichts.

Ihre Antwort bei der Nachuntersuchung war "ich weis nicht was das ist, dagegen kann ich nichts machen – mehr eincremen" die Lippen sind bei mir ständig eingecremt, ohne Erfolg.

Wenn ich die Lippen nicht eincreme sehen Sie wirklich extreme schlimm aus und die Haut löst sich dort ab, egal zu welcher Jahreszeit.

Schlaffen tue ich jeden Tag min 7 Std., jedoch fühle ich mich jeden morgen wie gerädert, das einschlafen dauert meistens 1 Std. und ich stehe in der Nacht mehrmals auf.

Generell habe ich trockene Haut, fühle mich Müde, depressiv und antriebslos.

Fange auch schnell zu frieren und zu schwitzen an.

Bei einem Allergie Test kam raus das ich unter einer leichten Hasel Allergie leide, jedoch es keine Nahrungsmittel Allergie sei.

Vor 2 und 3 Jahren stellten zwei verschiedene Ärzte bei einer Blutuntersuchung fest, das ich eine Entzündung habe Sie jedoch nicht genau wissen was es ist und ich es untersuchen lassen soll, was ich jedoch nicht tat...

Habe am 23.03 einen Termin bei meiner Hausärztin zwecks Blutentnahme.

Danke in voraus

Antworten
a$nnag12U3x8


Hast du es mal mit Bienenhonig versucht? Soll als Lippenpflege toll wirken.

diea{stgxt


könnten die nieren sein.zumindest soll man da auch augnringe haben ,mit den lippen weiss ich nicht genau,nur hab ich wage im hinterkopf,dass das auch ein anzeichen sei. ":/

dKeasJtgt


ähm,eisenmangel ist definitiv auf die lippen zurückzuführen.aber eben alles nur MÖGLICHE symtome.kann auch alles mögliche sein ;-)

hMoneybAee7x4


anna1238...

Mit meinem Honig ??? :-D *:)

Hast Du mit Vaseline versucht ??? Ich creme mir die Lippen,vor ich schlafen gehe damit..

Oder kaufe Dir ein Lippenpflege Stift mit aloe Vera...

*:) *:)

a%n:na12x38


@honeybee74 + oh ja richtig mit deinem Honig. Oder gibst keinen ab. (wohl noch nicht fleißig gewesen?

@ jobser,

Augenringe sind meist mehr auf einen Schönheitsfehler zurück zuführen. Wenn die Haut dort besonders dünn ist, scheinen die Adern (?) deutlicher hervor bzw. es wirkt dadurch besonders dunkel.

Es muss nicht immer was gravierendes dahinter stecken.

SCamxlema


Gegen trockene Lippen:

Akut: [[http://www.med1.de/Apotheke/Produkt/Blistex-Med-Plus-7-ml-5599444/]]

Tägliche Pflege: [[http://www.med1.de/Apotheke/Produkt/Blistex-Lippenbalsam-SF10-6-ml-7445337/]]

J:obsxer


An Eisenmangel Dachte ich auch und versuchte es vor 4 Monaten Täglich mit Vitamin B 2 Komplex Tabletten einzunehmen, das 1 Monat lang.

Die Lippen sahen danach nur leicht besser aus, die Ränder waren jedoch immer noch eingerissen.

Die Blaue Blistex Tube benutzte ich auch – kein Erfolg.

In der Kortisionsalbe ist Vaseline mit drine, benutzte auch mal eine Wasser/fett Creme die mir ein Hautarzt verschrieb, brachte leider nicht viel.

Kann der Hausarzt auch einen Nieren Check durchführen ?

d-east2gt


An Eisenmangel Dachte ich auch und versuchte es vor 4 Monaten Täglich mit Vitamin B 2 Komplex Tabletten einzunehmen, das 1 Monat lang.

eisen hat nichts mit vitamin b zu tun.die blutuntersuchung bringt das alles ans tageslicht.

was ich an deiner stelle schon längst gemacht hätte,anstatt rum zu experimentieren ;-)

ayn2na12x38


Vaseline würde ich persönlich nicht nehmen.

Da gibt es verschiedene Meinungen zu. Die eine besagt, dass diese aus Erdölabfallprodukten gewonnen wird und sich wie ein Film auf die Haut legt. Beim nächsten Waschen wird diese mit abgewaschen und zieht dabei auch noch Feuchtigkeit mit aus der Haut.

Ich weiß ja nicht wie empfindlich du bist? Ich schwöre immer auf natürliche Öle, da diese von der Haut prima aufgenommen werden. Als ersten Versuch muss immer reines Olivenöl ran. Also vielleicht damit mal die Lippen betupfen.

Mit Eisenzufuhr sollte man nur anfangen, wenn auch ein Mangel im Blut nachgewiesen werden kann. Zuviel Eisen ist für den Körper nicht ungefährlich.

Ein natürlicher Eisenlieferant ist Rote Beete.

JGob9sexr


sry ich nahm Sie mit Eisen und Vit B 2 Tabletten.

Mit Olivenöl hatte ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht aber das immer nur wen etwas auf den Lippen drauf ist, wen nichts drauf ist sehen Sie wirklich schlimm aus.

Wird das mit einer "Standard" Blutentnahme alles ersichtlich ?

d@ea;stgxt


ich denke schon. bin der meinung ,dass diese werte im normalem bluttest dabei sind.weiss es aber nicht.

warts ab und frag einfach nach,wenn es nicht angesprochen wird *:)

F~usskell}inxe


Hallo Jobser,

darf ich fragen, wie du dich ernährst ?

Was ißt du (Frühstück, Mittag, Abendbrot) ?

S{ter`n68


Bepanthen schon mal ausprobiert? Hilt bei mir super :)^

lg

J)obsEer


Morgens und Mittags Esse ich meistens nichts, außer im Urlaub natürlich.

Abends dan meistens was schnelles wie Fisch, Nudeln, Suppe oder auch mal ne Pizza das ich so auf meine Kcal komme.

Habe mich jedoch vor einem halben Jahr mit einer Diät über zwei Monaten Gesund ernährt, d.h. so gut wie nur Obst und Gemüse gegessen und dort keinen unterschied bemerkt.

Ich habe mal ein Bild rangehängt damit ihr sehen könnt wovon ich schreibe.

So sehen die Lippen, nachdem entfernen von einem Pflegefilm mit einem Lappen aus (also es befindet sich immer noch ein kleiner Pflegefilm auf den Lippen).

Die lippen haben auch keine richtige form also die linie wird immer durch weiße kleine punkter unterbrochen, manchmal kribbeln Sie auch.

Herpes habe ich seit klein auf, jedoch das letzte mal vor 2 Jahren, vllt könnte es Neurodermitis sein ?

Nachdem Waschen mit einer Milden Washlotion sehen Sie deutlich schlimmer aus.

Leckekzem kan ich ausschließen das mache ich nicht.

[[http://img534.imageshack.us/img534/1394/unbenanntra.png]]

sry habe mich vorher nicht Rasiert ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH