» »

Augenringe und trockene rissige Lippen seit Jahren, nichts hilft

SxamleRmxa


Wieso isst du nicht regelmäßig? Ich sehe da die Gefahr der Mangelernährung, weil du abends eigentlich gar nicht all das essen kannst, was du brauchst (Vitamine, Mineralstoffe). Nur Obst und Gemüse ist auch nicht richtig.

Neurodermitis müsste sich auch anderswo bemerkbar machen.

K]itty#cu]te


Also ich habe gerade deinen BEitrag gelesen...und bin vom letzen besonders geschockt :=o

Es ist ungemeint WICHTIG regelmäßig und abwechslungsreich zu essen.

Sich gesund zu ernähren bedeutet nicht nur obst und gemüse zu essen.

Brot ist sehr wichtig, vollkorn, Eiweiß dass man entweder durch milchprodukte oder fleisch und fisch bekommt.

In Obst und gemüse ist nicht alles drin was man braucht bzw was der körper braucht.

Und es ist sehr wichtig dass man frühstückt!!!

So viele leute Frühstücken nicht das is das erste was den Körper nach dem schlaf wieder hochfährt.

Mich wundert es nicht dass dein Körper da an gewissen stellen an irgendwas mangeln lässt, weil ihm einfach die nährstoffe dafür fehlen.

Und abends einfach ne Pizza zu essen oder Fisch oder Nudeln, is zwar nicht ungesund, aber NUR ABENDS ??? :-o

Sorry....aber bist du des Wahnsinns? :=o

Bitte ess regelmäßig was ich kann nur stets wieder holen: ES ist Wichtig!!

Abends braucht dein Körper keine Pizza mehr. Du musst ihm morgens viel geben und je mehr du dich dem Abend näherst desto mehr reduzierst du das essen weil dein Körper auch abends runterfährt um zu schlafen da braucht er keine Nahrung mehr...ohne Witz auch wenns jetzt bisschen vom Thema abgewichen is das tut mir dann leid...aber bitte versuch dir anzugewöhnen vernünftig zu essen!!!

liebe Grüße

Joobvser


Das mit dem morgens nicht essen mache ich auch erst seit ca nem Jahr, die Probleme mit den Lippen habe ich schon seit 11 Jahren.

Bei dem kleinen Blutbild kam ein sehr gutes Ergebnis raus, kein mangel.

Demnächst will Sie ein Großes Blutbild von mir machen lassen, ich glaube nicht das da was raus kommt, aber mal schauen...

ooros%-lan


wie wäre es mit regelm. niveacreme :)^

Mcarino077x7


Hallo Jobser,

hat das gr. Blutbild etwas ergeben oder bist du sonst irgendwie weitergekommen?

Ich habe, bis auf die Augenringe, die gleichen Symptome:

Trockene Haut (tlw. Weiße Schuppen), trockene Lippen (auch das nervige Bluten durch gerissene Lippen beim Essen), Müdigkeit, Antriebsmangel.

Wird von Jahr zu Jahr schlimmer. War sonst immer auf Winter beschränkt aber die letzten zwei Jahre habe ich vermehrt im Sommer die gleichen Symptome.

Ich schwitze (ab ca. 22 Grad) auch schon bei leichtesten Bewegungen (vorgestern z.B. beim Kicker-Spielen).

Zwei, drei Tage nach dem Schwitzen beim Sport (insbesondere auf dem Kopf) bekomme ich Schuppen und starken Juckreiz auf der Kopfhaut.

Frieren tue ich genau so schnell (bekomme leicht Schluckschmerzen, Naselaufen und Husten).

Mittlerweile habe ich vermehrt Angst vor sozialen Kontakten (wegen Schwitzen, "schmierigem" Aussehen und schuppiger Haut) oder Sport im Freien.

Auf den Sport verzichten kann ich nicht, da ich sonst Probleme mit Rücken, Gelenken, etc. bekomme.

Wobei wir beim Thema Bewegung/Ernährung sind:

- 4-6 x Sport die Woche 30-180 Minuten (Radfahren, Gymnastik, Spazieren, Krafttraining)

- Kaffee- und Alkoholkonsum minimiert

- Regelmäßiges Essen, v. a. (da Ovo-Lacto-Vegetarier) Obst, Gemüse, Salate, Vollkornprodukte, gesunde Fette, Milchprodukte, Hülsenfrüchte

Werde jetzt auch noch mal einen Arzt aufsuchen, möchte aber trotzdem parallel weiterhin alle möglichen Infos sammeln.

An alle: Gibt es außer Haus- oder Hautarzt für diese Symptome eventuell einen spezielleren Facharzt?

Gute Besserung und Gruß,

Mario

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH