» »

Hautgeruch Gesicht und Körper

m9ichi?micxhi82 hat die Diskussion gestartet


Hallo !

ich habe etwas merkwürdiges beobachtet: Bei mir (schwarzhaarig und Haut leicht dunkler, also gelblich) tauchte vor einigen Jahren schon mal ein merkwürdiger Geruch auf, der jetzt wieder da ist:

Irgendwie riecht die Haut im Gesicht (Stirn u.ä.) und manchmal auch am Körper so ranzig, irgendwie käsig oder fade, leicht muffig.

Als jugendlicher habe ich das extrem gehabt. Ja, ich wasche mich regelmäßig, jeden Tag mehrmals.

Ich hab das auch schon bei anderen Personen (alle Männer oder Jungs, schwarzhaarig und dunkler, mein Hauttyp) bemerkt. Woher kommt das ?

Wie lässt es sich vermeiden ?

michi

Antworten
S$amlrexma


Was heißt jeden Tag mehrmals? Duschen? Oder wie?

Warst du mal beim Hautarzt?

mDi'cwhim0ichix82


Zweimal duschen, einmal noch Gesicht waschen (mittags).

ja, aber da wurde nur gesagt (damals), dass dies mit der anderen Zusammensetzung bei dunkleren Typen zusammenhing.

Aber das hier zu posten wird ja wohl falsch verstanden. zzz (einige Leute werden sich wohl aufregen)

Haben das Problem denn andere auch ?

KbamUikazix0815


2x duschen und nochmal Gesicht extra waschen find ich übrigens ganz schön viel. Damit ramponierst du dir ganz schön deinen natürlichen Schutzmantel deiner Haut.

Körpergeruch wird durch ganz verschiedene Dinge beeinflusst. Ich würde vielleicht doch nochmal zu einem Dermatologen gehen und eine Erkrankung ausschließen (z.B. Pilzerkrankung). Ansonsten vielleicht mal auf die Ernährung achten? Scharfes Essen (stark gewürzt), Knoblauch, Zwiebel, Lauchzeug und solche Dinge werden gern mal ausgeschwitzt und können verantwortlich für strengeren Körpergeruch sein.

*:)

S}amlemxa


Hm. Also ich finde das zu viel an Pflege, die Haut muss ja auch mal in Ruhe sein. Ich würd vielleicht mal versuchen, das Gesicht nur morgens und abends mit warmem Wasser und allenfalls einer seifenfreien Waschlotion (z.B. von Balea, das ist die dm-Eigenmarke) zu waschen. Vielleicht wirds dann besser.

Riecht deine Kleidung auch so?

m+ichim*ichi8-2


Hallo !

Ich habe verschiedene Seifen und ähnliches probiert, aber: Es ist nach kurzer Zeit wieder da, oder zumindest dabei, zu kommen, der komische Geruch.

Nun gut, ob es wirklich stört, sei mal dahingestellt.

Ich glaube, das hängt mit dem Typ zusammen. Meine Freundin, die schon mehrere schwarzhaarige oder dunkle Männer hatte, meinte, das wäre normal.

Habe ich selbst auch schon bei anderen beobachtet.

Woran liegt das ?

michi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH