» »

Was tun gegen dunkle Akneflecken?

a1ngie#58x8 hat die Diskussion gestartet

hallöle zusammen, hab mich letztens mit meiner kollegin unterhalten und wir haben festgestellt das wir beide das gleiche Problem haben und zwar sie am oberarm und ich am rücken!

Dies ist auch total unangenehm im freibad oder wenn man tops trägt.

Dunkle Anknenarben sie hat diese schon länger und ich auch haben viel versucht doch nichts hilft!":/

habe auch schon bleichcremes versucht und peeling...

gibts es etwas? Eine Behandlung die sinnvoll ist?

Und vorallem womit diese unschönen flecken verschwinden oder sich aufhellen?

vielen dank schon mal im vorraus für eure ratschläge und erfahrungen!

Antworten
aGngiNe58x8

weiß niemand etwas?

a'nna;1238

Was sehr gut ist und auch prima die Hauterneuerung unterstützt ist reines Aloe Vera.

Ich habe auch gehört, dass Cremes mit Schneckenextrakt dafür prima sein sollen. Aber wie geschrieben, ich habe es nur gehört, keine Erfahrungen damit.

Event. etwas testen und probieren oder über Dr. Google mal nach Erfahrungen im Internet suchen.

a3ng*ie5x88

also mit aloe vera hab ichs schon versucht, hab au schon mit celerit creme versucht die flecken zu auszubleichen half auch nicht wirklich!

hatte auch schon einen termin bei einer laser klinik allerdings muss ich sagen der hat vorgeschlagen 1 mal probelaisern über 50 euro und gesammt würde es dann rund 250 euro kosten +mwst natürlich und er sagte das es auch nicht sicher sei ob die laser etwas helfen!

Cdh,erHryxCola

Ich habe auch solche dunlen Flecken! Und zwar auf der Stirn! Ich habe von natur aus dunkle Haut und habe das Gefühl, dass die Enstehung der Flecken dadurch begünstigt wird. Überall wo ich mich leicht verletze bleiben Flecken zurück :-(

Manchmal schaffe ich es so einen dunklen Fleck wegzukratzenaber dann bleibt ein heller Fleck zurück. Der gefällt mir immerhin besser aber das ist natürlich auch nicht optimal. Könnte da vielleicht ein Fruchtsäure Peeling abhilfe schaffen? Da habe ich mal von gehört.

Ich habe voll Angst, dass die Flecken jetzt dunkler werden, wenn ich in die Sonne gehe.

a[ngie{588

also ich weiß was ich nicht mehr tun werde und zwar hat mein arzt von dieser laserklinik gemeinte kein soli. weil wie die mütter sind hat meine immer gemeint naja geh in die sonne oder solarium dann gehts weg naja scheibenkleister des wird dadurch nur noch begünstigt vermute ich denn die flecken färben sich ja mit!

aber ich kann die verstehen cerrycola das belastet einen auch sehr oder?

CFherry<Cola

Ich finde es schreklich. Endlich habe ich die Pickel auf meiner Stirn besiegt und jetzt sieht sie trotzdem hässlich aus. Besonders wenn Fotos gemacht werden in schlechten Lichtverhältnissen ist es grauenvoll. :|N Ich werde demnächst mal einen Termin beim Hautarzt machen.

Ich hatte mal was von nem Peeling mit Zitronensaft gehört oder von dem Einreiben der Haut mit Zitrone. Aber ich geh lieber mal zum Arzt bevor ich wieder herum experementiere.

h@opeful0l2x010

Ich habe diese Flecken auch!

Durch das Solarium werden sie erst mal dunkler, gehen dann mit der Zeit aber auch weg!

Letztes Jahr bin ich sehr oft ins Solarium gegangen, am anfang sieht das ganze nicht so toll aus aber danach hatte ich eine tolle und vorallem reine Haut!

P.hoiCbe

Gesichtswasser mit Salicylsäure soll ganz gut helfen.

Letztes Jahr bin ich sehr oft ins Solarium gegangen, am anfang sieht das ganze nicht so toll aus aber danach hatte ich eine tolle und vorallem reine Haut!

Tolle Empfehlung :-/. Vielleicht bist du damit Unreinheiten los geworden, schädigst deine Haut aber damit.

aSngiex588

also ich war deswegen auch beim hautarzt und der meinte als ich ihm meinen rücken zeigte -> ne da kann man nix machen des geht nimmer weg ":/

also erst mal die aussage total hart hat nicht mal eine behandlung vorgeschlagen!

h,oRpefulbl20x10

Solarium in maßen schadet der Haut auch nicht mehr als wenn ich mich im Urlaub Stundenlang in die Sonne lege!

Und ein mal die woche hat mir nicht geschadet %-|

ajngi@e5898

naja gut ich spar mir des soli da ich in der ausbildung bin und natürlich auto und und und zahlen muss!

habe mal in einem gearbeitet da war das sonnen dann auch umsonst und die hatten richtig gute geräte die auch eine schöne bräune verliehen haben!

nur diese ganzen ergoline die find ich net so dolle!

I`defixne

*:) *:)

Ich habe auch die braunen Flecken ":/ und das im Gesicht beide Wangen.Sieht total scheisse aus und auf Bildern sieht man sie total.

War schon beim Doc.tja und der sagte ich muss damit Leben und das sieht so hässlich aus :(v Ich will die auch weghaben.Man sagt auch Altersflecken dazu iiiiiiiiiiiii jetzt geht es los :=o :=o |-o

afngi"e.5J88

also es muss doch etwas helfen! aber ich hab au gehört man soll kein peeling machen weil es dadurch auch schlimmer werden kann, was ich mir nicht vorstellen kann!

naja im gesicht sind die dinger aber auch fies ":/ aber zum glück gibts ja make up da kannste bestimmt auch etwas abdecken oder?

und auf meinem rücken ich zieh auch keine tops an oder kleider weil ihr kennt das bestimmt blöde blicke und kommertare!

IAd$efixne

*:)

Moin

Ja ab und zu deck ich es ab,soweit stört es mich nicht aber halt auf den Fotos sieht man es arg und dann denkt man wieder dran.Oder wenn du in den Spiegel schaust ;-D ;-D.

Aber es gibt viel schlimmere Sachen da kann ich mit den Altersflecken gut leben. ]:D Und wem es stört der muss halt woanders hinschauen grins.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH