» »

Muttermal nach letztem Solariumbesuch schwarz geworden

GslitzterSanxd hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit einigen Jahren ein kleines Muttermal auf der Innenfläche meines Ringfingers, dieses hat sich vor einigen Tagen, einen Tag nachdem ich im Solarium war, ganz schwarz gefärbt. Wenn man drüber geht mit dem Finger, dann merkt man es ganz leicht, es ist nichtmal Stecknadelkopf groß. Es glänzt auch ganz leicht wenn man es sich im Licht betrachtet. Ist das ein Hinweis auf ein bösartig verändertes Mal? Ich habe erst Anfang Mai einen Hautarzttermin! Bis dahin kann ich noch warten- oder?

Antworten
G>lihtzer|Saxnd


Ich hab mal eben ein Foto davon gemacht:

[[http://img243.imageshack.us/img243/3706/dsc00272z.jpg]]

-}Rf-


Das soll wohl ein Witz sein oder? DAS ist ein schwarzes Muttermal: [[http://www.bkk-deutsche-bank.de/img/Haut_Bild1_Melanom_200x200.jpg]]

Also warten kannst sicher *gg* sry musste etwas lachen als ich dein Bild sah^^"

GhlitzFerxSand


Ja, vielleicht schon entwickelt sieht das dann SO aus! Ich weiß, es ist echt winzig! Ich bin halt etwas verunsichert weil man es nun fühlen kann, vorher war es hellbraun und unscheinbar, nun ist es deutlich schwarz und zu ertasten!

fLafi


lacht nicht. ich habe auch welche, die nach meinen wenigen sol-besuchen (war eigtl immer dagegen!) sehr dunkel gewirden sind. und die sind nochmla einiges größer als das am finger ;-)

finde das auch bedenklich.

:(

GjlitzeVrSanxd


Ich habe auch noch eins am Busen, das hat sich auch verändert, in dem hellbraun ist nun sowas wie ein schwarzer Riss, dieses Muttermal hat etwa Stecknadelkopfgröße. Und warst du schon beim Hautarzt deswegen?

-pR-


Hab eh selber auch einige (ebenfalls Solariumgänger), einfach vor dem Sommer mal zum Hautarzt gehen und nen Check machen (sollte man sowieso einmal jährlich machen, wenn man a.) viele Muttermale hat und/oder b.) Solariumgänger ist) ! Mach/t dir/euch keinen Kopf, jetzt kann noch nichts sein, von daher geh zum Arzt und lass es untersuchen, und Mai reicht vollkommen ;-) !

sNy3stemadtikxer


ich würde eher früher als später zum arzt damit, weil dann hast es hinter dir

GxlitzeLrSxand


Ok, ich werde es nochmal meinen Hausarzt anschauen lassen, bei dem kommt man schneller in die Sprechstunde! Hoffe es ist nix... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH