» »

Starker Gletscherbrand mit Blasen

_tspirxing hat die Diskussion gestartet


Hallo war heute und gestern auf der Zugspitze beim Skifahren. Hab leider gestern meine Sonnencreme vergessen und es war extrem sonniges Wetter.

Hab jetzt einen richtig starken Sonnenbrand ein sehr geschwollenes Gesicht und auch "sonnenbrand" auf den Augen. Mein Gesicht brennt sehr und ich kann es kaum bewegen hab schon ein Herpesbläschen an der Lippe und auch so bilden sich viele kleine Blasen auf den Wangen an der Nasolabialfalte und um die Augen herum. Es schmert seeehr und so einen starken Sonnenbrand hatte ich wirklich noch nie. Ich kann auch überhaupt nich an mein Gesicht langen.Es ist wirklich sehr rot und angeschwollen hat überall kleine bläschen und brennt schrecklich.

Was kann ich tun?! Gibt es irgendwas damit keine Narben enstehen oder etwas wo kühlt und das die Schwellung zurück geht? Hab schon After sun benutzt aber das hilft nichts und Wund und Brandcreme leider auch nich.

Habt ihr da vllt n Tip?

vielen dank schonmal

Antworten
gBokyxo


Sonne+Höhe+Schnee.... ":/ Ist so schöööön, aber kann wie bei Dir, auch eine fiese Kombination werden. Ich denke mal gut trinken Wasser und evtl. eine gute neutrale Fettchreme oder auch ein gutes Olivenöl für die Haut.....und die Freude über den tollen Skitag 8-) Gute Besserung! *:) :)*

n=ewmooxn


kein Fett, KEIN FETT.....dadurch wird alles noch viel schlimmer (bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ist :=o )

falls du Quark zuhause hast, mach den schön dick drauf. Ansonsten würde am besten Fenistil Gel oder ähnliches aus der Apotheke gegen Sonnenbrand/Insektenstiche helfen, falls du da etwas bereit hast.

Kühlpacks auflegen tut auch gut, aber mit Handtuch, sonst ist es zu kalt.

gOokxyo


Quark :)^

F.e#mixna


Ja, Quark ist gut und von WELEDA COMBUDORON GEL. Das ist super - gegen Insektenstiche, Sonnenbrand und Brandwunden. Hat mir super meine Fettverbrennungen am Arm gelindert. Dann hilft es sicherlich auch sehr gut gegen deinen schlimmen Sonnenbrand.

Msayfrl.owexr


Kein Fett/Oel oder Puder/Mehl auf Verbrennungen!

Mir hilft jeweils Bepanthen-Creme (nicht die Salbe, die ist zu fett). Vorsichtig und reichlich auftupfen und gegen die Schmerzen eine Schmerztablette nehmen (für solche Ausnahmesituationen sind Schmerz-Medikamente durchaus sinnvoll).

Wenn man nichts dergleichen zuhause hat, kann man Nature-Quark oder -Yoghurt auftragen. Aber nur solange die Blasen nicht aufgeplatzt sind (wegen der Infektionsgefahr).

Gute Besserung!

Cpa_oimhxe


Kein Quark und kein Joghurt! Und überhaupt haben Milchprodukte nix auf Verbrennungen verloren!

Hausmittel bei so schweren Verbrennungen sind Gift. Da gehört ein medizinisches Produkt her.

Kauf dir in der Apotheke Systral Hydrocort, der Apotheker wird dich dahingehend beraten.

_<sprixng


Hallo danke für die Tips. Hab leider kein quark oer so daheim. Und hab gestern dann wasser mit etwas essig angerührt. Hat gut geholfen aber Als ich es wieder weggemacht hab hat es höllich weh getan. Bin dann einfach schnell ins Bett. Und heute hab ich ein noch dickeres und angeschwolleneres Gesicht. Die bläschen sind weniger geworden aber ich kann meine Augen fast nich öffnen durch die schwellung aber auch nicht schließen daja die Haut so krass spannd. Und reden fällt auch sehr schwer. Mensch heute is Sonntag und leider ist das nächste KH 20 km entfernt genauso wie die nächste Notapotheke.

Wisst ihr was ich noch machen kann?

Muss nämlich heute eigentlich arbeiten um 14 Uhr. Hab mit Kunden zu tun und wenn da so weiter bleibt mit der Schwellung kann ich echt nich arbeiten.

H8M Mufrdoxck


Guten Morgen,

ich würde dir empfehlen ins Krankenhaus zu fahren und dir etwas dagegen verschreiben zu lassen. Ich war mal mit einer Gruppe beim Skifahren wo nach dem ersten Tag 9 von 12 Leuten so ausgesehen haben. Alle waren beim Arzt gewesen und haben von dem was bekommen. Das ist auf jeden Fall besser als Essig, wobei der uns auch zu der Quark-Kur geraten hat (aber die fäll bei dir ja sowieso weg...)

Setz dich insAuto oder ruf jemanden an der dich fahren kann und dann schnell ins Kh. Mit etwas Glück ist es heute mittag schon besser und du kannst arbeiten gehen.

Viele Grüße

pTeps


war heute und gestern auf der Zugspitze beim Skifahren. Hab leider gestern meine Sonnencreme vergessen und es war extrem sonniges Wetter.

Hab jetzt einen richtig starken Sonnenbrand ein sehr geschwollenes Gesicht und auch "sonnenbrand" auf den Augen.

Ich kann nur zu gut mit dir mitfühlen, wenn ich im Frühjahr auf dem Gletscher bin passiert es mir teilweise sogar mit hohem Lichtschutzfaktor. Aber wenigstens hattest du zwei schöne Tage. ;-) Sag mal hast du auch deine Sonnenbrille vergessen weil du auch auf den Augenlidern Sonnenbrand hast?

Wie geht es dir jetzt?

Hast du dir schon etwas besorgt oder warst du beim Arzt?

Ansonsten kann ich dir Pantenol Spray (natürlich nicht ins Gesicht sprühen sondern auf die Hand und dann vorsichtig verteilen) empfehlen wirkt allgemein sehr beruhigend und heilend bei Sonnenbrand.

Auf die Augen kannst du dir rohe Kartoffeln (dünne Scheiben) legen, das hat bei einem Bekannten wunderbar geholfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH