» »

Duschgel für sehr trockene Haut

c2haKnte hat die Diskussion gestartet

wer kann mir denn was aktuelles, gutes für trockene Haut empfehlen?

Ich hab Haut, die so trocken werden kann, dass sie aussieht, als würde sie knittern oder schuppig wird. Häufig passiert das nach dem Duschen.

Hab Alverde probiert, hilft aber nicht. Wer weiß was?

Antworten
C6oHlchoicin

Ich finde, dass Duschgels die Öl enthalten besonders angenehm sind bei trockener Haut. Nivea hat da ein paar sehr tolle - Lily and Oil riecht auch wunderbar :)

Alternativ vllt Babyduschgele mit Öl, die machen auch gaanz weiche haut :)

Gol-amBou&rmauxs

Ich empfehle das "Wellness-Duschgel" von sebamed.

h!e$lixd Qpomatxia

Ich hab Haut, die so trocken werden kann, dass sie aussieht, als würde sie knittern oder schuppig wird.

Schon mal ohne Duschgel versucht?

Die Achselhöhlen kann man ja mit Duschgel waschen, für den Rest ist es nicht wirklich notwendig.

Und nicht mehr jeden Tag duschen.

KTlexio

Balneum Hermal - Duschgel und Bad

Pelsana - allerdings nur Badeemulsion

WEo/lke9

Nichts mit Parfüm, gehe mal in die Apotheke.

c~lagnilEu

gut sind babyprodukte, da gibt es waschcremes die sind wirklich toll. (von penaten, bübchen, hipp, babylove etc.) :)^

oder auch die "med" sachen wie sebamed, baleamed, isanamed, tensimed - gibt es in den drogeriemärkten, die sind auch sehr gut. von sebamed zb gibt es eine "duschcreme" die ist genial. :)^

SHamlemxa

Balea med vom dm.

Nach dem Duschen immer eincremen, das hilft auch super.

l7umpMie18w

Ich hatte auch trockene Haut, zwar nicht so extrem, aber dennoch :)z ich benutze mittlerweile die Duschgele von Alverde ABER nicht jedes Mal, ich benutze nur 1-2 mal pro Woche Duschgel für den ganzen Körper, ansonsten dusch ich mich mit Wasser ab und benutze das Duschgel nur für Achseln&Füsse :)z Bodylotion verwende ich auch nur noch sehr selten und seitdem ist meine Haut absolut weich und gar nicht mehr trocken :)z

f_lRutteSrbxy

Ich hab auch total trockene Haut und ich dusche am liebsten mit dem Duschöl von Nivea. Was voll gut hilft ist gelegentlich ein "Cleopatrabad", zwei-drei Esslöffel Olivenöl in einen viertel Liter Milch und das ins Badewasser. Ein Tipp meiner Hautärztin ;-)

Dkwag$gie

hallo!

ich hab ein duschgel aus der apotheke, von eucerin...

leider hab ich da grade den genauen namen nicht

ist ein pH 5 öl-duschgel.

kann man auch zum händewaschen nehmen (dafür hab ich es, weil ich ein heftiges ekzem an den fingern habe)

DcwagWgixe

ah, hab ein bild gefunden:

[[http://picture.yatego.com/images/479744df2e3977.2/8796168.png]]

cWlanxilu

Ich benutze momentan das baby duschbad und shmapoo von weleda, das finde ich grosse klasse. trocknet die haut überhaupt nicht aus. :)= :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH