» »

Hilfe bei hartnäckigen Syringomen!

F&ruec1htchexn hat die Diskussion gestartet


Hallo miteinander

Anscheinend hatte bis jetzt noch niemand mit Syringomen zu kämpfen (Erkrankung der Schweissdrüsen), auf jeden Fall findet sich mit der Suchfunktion nix. Aber vielleicht weiss ja doch jemand Rat zu meinem Problem:

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich diese Syringome um die Augen. Das sind mehr oder weniger kleine Pickelchen um die Augen. Anfangs dachte ich, dass es sich um Milien (Griesskörner) handelt, doch der Hautarzt, den ich seit Ende letzten Jahres besuche, wusste es besser. :[]

Er meinte, am besten wäre es diese Dinger mit dem Laser zu entfernen. Nach der ersten Behandlung an beiden Augen sind sie jedoch zurückgekommen, daraufhin wurde an einem Auge eine zweite Behandlung durchgeführt, bei der der Laser etwas tiefer einstach. Es dauerte ca. 2 Monate bis die Hautschürfungen abgeklungen waren und nun hat sich dort wo vorher die Pickelchen waren die Haut sogar dunkel verfärbt! Jetzt hab ich bei einem Auge Pickel und beim anderen Hautverfärbungen – Toll! >:(

Anscheinend reagiert meine Haut mit Pigmentveränderungen auf die Behandlung. Einige Syringome sind ausserdem noch immer nicht weg. Scheinen also ziemlich tief zu sitzen. Auf jeden Fall werde ich mir die Laserbehandlung am anderen Auge nicht mehr antun.

Meine Frage: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit hartnäckigen Syringomen? Wieso kommen die überhaupt und welche effektiven Möglichkeiten zur Entfernung gäbe es sonst noch?

Hoffentlich hat jemand einen Rat für mich. Bin ziemlich hilflos… :°(

Fruechtchen

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH