» »

Eiter-/ Blutblase am Zeh

SitephiPe_haVt_fraxgen hat die Diskussion gestartet


Ich hoffe mal, das mein Beitrag hierzu passt. Ich hab ein etwas schmerzhaftes problem.

Versuche das mal genau zu beschreiben...

Ich hab am linken Fuß bei meinem großen Zeh rechts vom Nagel So eine Rote Stelle, diese Rote Stelle sieht wie eine entzündung aus. Direkt neben dem Zehnagel (auf der Haut vom Zeh) ist es so gewölbt, also sieht aus, als wär da eine flüssigkeit drin.

Allerdings ist diese "Blase" unter der Haut.

Das ganze tut sehr weh, wenn man es berührt. Nehme mal an, weil sich das entzündet hat.

Nun meine frage:

Kann das alleine wieder abheilen? Oder MUSS ich damit zum Arzt?

Ich gehe eig. nicht mit jeder "Kleinigkeit" zum Arzt, allerdings kann ich das nicht richtig einschätzen.

Ich hab das seid gestern. gestern war dieses "rote" noch sehr klein, mittlerweile ist es aber i.wie größer geworden.

Bisher hab ich ne Betaisodona Salbe drauf gemacht und das verbunden.

Kennt dieses Problem jemand?

Antworten
pEepxs


Kann es sein, dass dein Nagel eingewachsen ist?

Dann wäre es gut die eingewachsene Nagelecke abzuschneiden.

Sieht es vielleicht so aus wie auf dem ersten Bild [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.operation-pro.de/Zehennagel/Bilder/Grosszehennagel.jpg&imgrefurl=http://www.operation-pro.de/Zehennagel/default.htm&h=324&w=350&sz=25&tbnid=7drN0HgdIjR7IM:&tbnh=111&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dzehennagel%2Beingewachsen&hl=de&usg=__0kPXjZEj_ZLpyAkAftfYyKzWx5A=&ei=V8HiS4v2HOKSONXWuOUN&sa=X&oi=image_result&resnum=5&ct=image&ved=0CCIQ9QEwBA]]?

Bisher hab ich ne Betaisodona Salbe drauf gemacht und das verbunden.

Das ist schon mal nicht schlecht, unterstützend wären auch Fußbäder in Kochsalzlösung oder mit Kamille.

Kann das alleine wieder abheilen?

Kommt drauf an wie schlimm die Entzündung ist.

Oder MUSS ich damit zum Arzt?

Nicht unbedingt. Du könntest auch zur Fußpflege (Podologe) gehen, die behandeln das oft schonender als ein Chirurg. ;-)

Lfoana<_


Geh statt zum Arzt zur Podologin. Die hat gelernt, mit Nagelproblemen umzugehen.

Geh auf [[www.podologenliste.de]] und gib die ersten 3 Ziffern Deiner Postleitzahl ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH