» »

Schuppenflechte, trockene rote Hautstellen

bgewar;e78 hat die Diskussion gestartet


hab seit ca nem halben jahr, schubweiße brennende rote hautstellen im gesicht (wangen, backen,) die sehr trocken ist und auch schuppt, dachte es liegt an der kälte oder an der heizungsluft aber das ist es wohl nicht.

nun hab ich seit 3 wochen ungefähr am rechten unterarm 3 rote trockene flecken 1cm durchmesser ca , vlcht bisschen größer ...weiss nich ob das schuppenflechte ist, jucken tut es nicht ...

was meint ihr, was das sein könnte, kommt sowas vielleicht von psychischem stress ? oder ernährung ? oder beides ? trockene gerötete haut wie gesagt.

danke, freue mich auf antworten

Antworten
bpewaPre7j8


ich hab im internet nun paar bilder gesehen, wie ein hautpilz aussehen kann, das sieht beinah genau so aus wie die flecken an meinen unterarmen , kann ein hautpilz auch schuppen ?

durch was kommt so ein pilz ? wäre psychischer stress/ernährung auch ein auslöser ?

Nuela


Wäre es möglich, dass du das mal fotografierst? Ich hab auch Schuppenflechte und meistens juckt es bei mir nicht. Die kommt bei mir immer schubweise und wird meist durch die Psyche ausgelöst.

Dass die Psyche Auslöser für einen Pilz sein kann, habe ich noch nicht gehört.

:)*

b6ewaWre78


meine cam is eher etwas ungenauer in der hinsicht .

jedenfalls so 1-2 cm große stellen an beiden unterarmen jeweils, die recht ekzem-mäßig wirken .

kann dabei die ernährung mitspielen oder eventuell dass die luft nicht an die haut kommt ?

wie äußert sich bei dir die shcuppenflechte ? kam die einfach mal innem gewissen alter oder hast du die schon immer ? reichen da ganz kleine stresssituationen ?

bLewarex78


achja in der mitte der stellen, is normale haut wieder langsam sichtbar, mh, könnte das evntuell von meiner katze kommen ?

N7ela


Ich habe die Schuppenflechte jetzt seit ca. 10 Jahren. Es sind lauter kleine Stellen am linken Oberschenkel, ab und zu eine große am Unterschenkel. Die Größe beträgt meist ca. 0,5 cm - 1 cm und die Stellen sind gerötet und sehr schuppig. Ab und zu juckt es. Es reichen ab und zu auch kleine Stresssituationen, um es auszulösen oder kommende oder gerade vorrübergegangene Infektionen.

N6ela


Wie lange hast du die Katze schon?

b"ewaEr,e78


die katze hab ich jetzt im september 2 jahre ...

weiss nur dass sie zurzeit nich grad so top aussieht und ich auch schon beim tierarzt war un er mir ein wurmmittel verschrieben hab, also ihr :P

meinst du dass sowas möglich wäre ?

b-ewaTre78


hab jetzt mal paar bilder gemacht:

[[http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/126/l_96a57520ada7445a9a87caf0a644259f.jpg]]

[[http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/133/l_4b5290a6b3924f46aaec2a2e823d78eb.jpg]]

[[http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/118/l_3b27e2022f164aa69876ab4d4fe79c43.jpg]]

[[http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/132/l_a05c78208aa8446899205ad3f9d47a8f.jpg]]

tut mir leid, die cam is wie gesagt net allzugut , ich muss dazu sagen dass ich seit neustem in einer bäckerei arbeite und oft teig am arm/ellenbogen kleben hab, den ich mittags erst abwasch in der dusche dann , und ich schwitz natürllich auch gelegentlich beim arbeiten, kann sowas auch dadurch kommen ?

ich hab schon wieder angst im bezug auf HIV ,

b)ewacre7i8


und ? ":/

bcewarex78


kann hier niemand ma was zu den bildern schreiben ?

heilpraktikerin hats gesehen und meinte dass es nix schlimmes sei, im gesicht hab ich auch schon seit längerer zeit rote flecken, die manchmal wieder weg sind, aber die haut brennt dort und schuppt auch... ich werd wahnsinnig

A^leIxaEndraT


Du hast Angst vor HIV ohne einen Risikokontakt gehabt zu haben? :=o Weniger trinken wäre allerdings angebracht.

Zeig diese Hautveränderung einem Arzt.... Ferndiagnosen beherrscht hier keiner. Aber mit HIV hat es nichts zu tun - vorallem nicht wenn man keinen Risikokontakt hatte.

bQewar;e7x8


Weniger trinken wäre allerdings angebracht.

wie kannst du dir ein urteil über mich machen und woher weißt du ob ich regelmäßig bzw viel trink ?

A$leGxandrCaxT


Ich hab mir einfach Deinen anderen Faden mit dem KH-Aufenthalt angeschaut. ;-) Ist im Bereich HIV zu finden.

b#ew are78


jo, aber wann war das ? schon ne zeitlang her, außerdem hatte ich ne intimwunde, und ich weiß nicht inwiefern ein rasierkrätzerchen das noch ein wenig "blutig" war, einen eintritt für das virus bieten kann .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH