» »

Schiss vor der OP!!!

M*auri6cxe


Hallo Wilhelm,

nein kein Streitthema! Ich werde mir deine Seiten und deine Meinung zu Herzen nehmen sobald ich ein Problem habe was ich nicht mit der "normalen" Medizin wegbekomme oder wobei ich lieber nicht auf selbiger vertraue.

Andererseits habe ich mir gedacht, das Leben ist eh zu kurz um es sich noch schwieriger zu machen, und ich habe dafür gewählt mir meins nicht zu erschweren indem ich auf einiges verzichten muss. Die OP war schnell vorbei und bisher ist auch das Problem weggeblieben. Also warum nicht diesen einfacheren Weg nutzen? Zumal sie so oft eingesetzt wird und nachweislich gute Resultate bringt. (OK, kein Standpunkt den du so akzeptieren würdest) Außerdem ermöglicht die moderne Medizin nebst der Hygiene erst unseren Lebensstandard und die hohe Lebenserwartung. Und das trotz immer belastetem Essen. Sie kann also nicht nur Falsch sein (ich habe den Eindruck das du da ein wenig Schwarz-Weiß denkst).

Wenn ich aber ein dauerhaftes Problem (wie vorhin beschrieben) habe, werde ich mich weiter umsehen müssen um meine Lebensqualität wieder einigermaßen oder ganz herzustellen. Bis dahin geniesse ich mein Leben und lebe vielleicht zur Zeit genauso zufrieden und pudelwohl wie du, ohne die Einschränkungen beim Essen.

Vielleicht schlummern bei mir unentdeckte Krankheiten die ich durch meinem Lebenstil geradezu fördere. Aber man ist auch mit deinen, ich nenne sie mal, Vorkehrmaßnahmen nicht sicher vor Krankheiten. Nenne mich Naiv oder Ignorant, aber ich nehme bewusst dieses Risiko. Und vielleicht muss ich erst mal so richtig auf die Schnauze fallen bevor man sein Leben ändert. Aber das ist mein Selbstbestimmungrecht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH