» »

"Pickelchen" am Fuss

tteJal hat die Diskussion gestartet


Ich hab neuerdings oben auf dem rechten Fuss viele winzige "Huckel" (also keine richtigen Pickel), die gelegentlich jucken. Ich glaube das fing an, als ich letzte Woche einen ganzen Tag viel zu enge Schuhe an hatte, wonach sich einige davon gebildet haben und mir auch der Fuß weh tat, also von innen her.

Es sind dann immer mehr geworden, auch in lockeren Schuhen und mir tat abends immer der Fuß weh, als hätte ich falsche Schuhe angehabt. Waren aber meine ganz normalen.

Die Huckel sind auch durch das Sonnenbaden die letzten drei Tage nicht weg gegangen. Aber es juckt wenigstens nichts, vielleicht weil auch den ganzen Tag barfuss im Garten rumlaufe.

Was könnte das sein? ":/

Antworten
G`ibNizchtAxuf


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis]]

sieht es so aus?

Ich habe davon eine abgeschwächte Form an den Händen, selten an den Füßen. Tritt bei mir vereinzelt bei Hitze oder Stress auf. Ich mache nichts dagegen, weil es nur sehr selten auftritt und auch nicht großflächig ist, aber wenn es dich stört, dann geh zum Hautarzt und lass dir eine Salbe verschreiben!

tYeagl


Ich glaube nicht- das sieht eher wie Bläschen aus aus dem Foto ":/ Meine sind nur ganz ganz winzig kleine farblose "Pippse". Wenn man doll kratzt kommt Blut und man hat kleine rote Pippse.

Bjlac_ku_YPearlx86


für mich hört es sich FAST wie fußpilz an...

hatte letztes jahr auch mal so rote übel juckende pünktchen unterm fuß...

es war fußpilz bei mir...

ein arztbesuch...

eine salbe....

eine woche lang 2 mal täglich cremen...

und wech waren sie...

bye bye *:)

t'ea+l


Ich hab mal Fusspilz gegoogelt und da sah kein Bild so aus wie meins, also ich glaubs eher nicht ":/

Woher sollte ich den auch haben. Außerdem ist es oben auf dem Fussrücken und juckt auch nicht mehr. Ich hab es mit etwas Lavendelöl eingerieben (auf anraten meiner Schwiegeroma, soll gut sein bei Hautreizungen) und das scheint es zu bessern.

Wenn es aber nicht schnell weg geht, geh ich nächste Woche zum Hautarzt, diese Woche schaff ich es nicht mehr.

t]eal


ist von alleine wieder verschwunden :-) (mit etwas Hilfe vom Lavendelöl)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH