» »

Völlig ausgetrocknete Augenlider

MRichTaelxa077 hat die Diskussion gestartet


Vielleicht gehts jemandem genauso..

Ich habe seit einem halben jetzt extrem trockene Augenlider.. wache morgens auf und habe geschwollene Augen wie es garnicht mehr geht..alles rot und extrem trocken. Ich war bei 3 verschiedenen Hautärzten, mal gabs Kortison, wo es nach 3 Tagen weg war aber nach 2 Wochen wieder kam, dann irgendwelche gemixten Cremes und nichts hat geholfen. Ich habe ständig kaputte Mundwinkel und diese trockenen Augen.

Hat jemand sowas ähnliches?

Antworten
i~nnBanxna


Re:

Hallo Michaela,

da könnten verschiedene Faktoren mitspielen. Als erstes habe ich an eine Allergie gedacht (vielleicht neue Bettwäsche, neue Einrichtung?). Oder - vor allem hinsichtlich der eingerissenen Mundwinkel - könnte es ein Eisen- oder Zinkmangel sein. Vielleicht solltest Du Dich auch einmal auf eine Schilddrüsendysfunktion testen lassen, auch die kann allergische Reaktionen und eine trockene Haut verursachen. LG, Innanna

M[usRchelxhexe


Re:

versuch es mal mit der Augenlidpflege von Dr. Hauschka (Bioläden, Apotheke, Reformhaus). Die hat einem Bekannten bei schuppiger Augenlidhaut auch bestens geholfen. Risse an den Mundwinkeln dazu? mmmhhmmm... mal zu nem Internisten bzw. hausarzt gehen und B-Vitamine und Zink und Eisenwerte checken lassen oder erst mal ein gutes Vitaminpräperat einnehmen, vielleicht so oft wie möglich frisch gepreßten O-Saft und die Mundwinkel mit Blistex classic Balsam (Drogeriemarkt) einreiben. Das müßte helfen. Gruß, Muschelhexchen

MmichUaelxa077


danke eudch beiden, sehr nette Beiträge muss ich sagen.

ja, das kann wohl sein mit meinen Mangeln an bestimmten Vitaminen... hm... ich werd mal zum Hausarzt gehen..

V^N8x00


RE: völlig ausgetrocknete Augenlider

Hallo,

versuchs mal mit Nivea belebende Augencreme. Morgens und abends auf die Lider auftupfen und vorsichtig einreiben. Keine Fette Creme auf den Lidern verwenden, macht es nur noch schlimmer. Tipp von meiner Hausärztin. Hilft auch gegen Augenringe. Zusätzlich trage ich or Gesichts- und Augencreme noch Aloe-Vera-Gel im ganzen Gesicht dünn auf und reibe es gut ein. Seitdem ist meine Haut, insbesondere die Augenpartie viel besser! ;-D Kostenpunkt Nivea ca. 8 Euro (am billigsten im DM-Markt) und Aloe Gel etwa 10 Euro.

Gruß & gute Besserung VN800

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH